Kann mein Smartphone ausfindig gemacht werden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Natürlich, und bald sollen die Sims auch noch fest in die Handys integriert werden, ich meine der Kauf einer Sim-Karte ohne gültigen Personalausweis ist mittlerweile auch nicht mehr möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich. Dein Smartphone meldet sich beim Router an, gibt seine MAC Adresse an und erhält eine IP. Der Router und die IP können zurückverfolgt werden und dein Handy via MAC eindeutig identifiziert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unabhängig vom W-LAN funktioniert ein Handy in etwa so wie ein Peilsender, nur (noch) nicht so genau.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja da sowas nicht übers internet geht sondern über die sim karte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?