Kann mein shetty mich tragen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vorweg will ich dir sagen,dass ich es gut finde,dass du dir darüber Gedanken machst,ob dein Pony dich tragen kann.Im übrigen bist du nicht zu schwer  für sie.Ich selbst habe mal gelesen,dass Shetties bis zu 60kg tragen können.

Generell würde ich an deiner Stelle darauf achten,dass deine Stute von dir so trainiert wird,dass sie entsprechend Muskulatur aufbaut bzw hält-insbesondere im Bereich Rücken,Bauch,Rumpf.Gut bemuskelte Pferde/Ponies,die richtig geritten werden,müssen kaum ihren Bewgungsapparat benutzen,d.h. die Gefahr von Verletzungen und Verschleiß wird deutlich verringert.

Anregungen bekommst du nicht nur über Internet und Literatur,auch ein(e) gute(r)Reitlehrer(in) kann dir weiterhelfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit deiner Shettystute,die du noch bei entsprechenden Training eine ganze Weile wirst reiten können.Und selbst wenn du irgendwann zu groß/zu schwer für sie bist,kannst du noch eine Menge Spaß mit ihr haben!!(Zirzensische Lektionen,Spaziergänge u.ä.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Regenbogenjasi
13.05.2016, 06:31

Wie soll ich sie an den Stellen genau Trainieren? Kannst du mir da weiterhelfen? :)

0

Hallo

Da gibts bei Pferden so eine Faustregel
> sie sollen nicht mehr als 1/7 ihres eigenen Gewichtes tragen

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?