Kann mein seinem besten Kumpel fragen was er von einem denkt?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du ihm vertauen kannst und er dir bei deinen Problemen hilft und generell ein guter Freund ist, kannst du dir die Frage eigentlich sparen, jedoch kann man die Frage schoneinmal riskieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Derartige Fragen sind nicht sonderlich geschickt und sie können durchaus sowohl für den fragenden wie auch für den der gefragt wurde eine relativ unangenehme Angelegenheit werden. Der gefragte steht vor dem Problem quasi eine nicht gerade gewollte Einschätzung abzugeben die wenn sie ganz ehrlich erfolgen soll, unter Umständen einige unangenehme Dinge beinhalten könnte die aber so auch nicht unbedingt stimmen müssen, sondern lediglich von dem gefragten so empfunden werden. Das könnte dann halt auch zu unnötigen Irritationen führen die niemand braucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?