kann mein sein fos praktikum im bereich wirtschaft auch in einem Restaurant machen?

2 Antworten

Hallo,

ich bin mir nicht sicher. Frag am besten mal bei deinem Lehrer nach. Ich denke aber, dass es funktionieren müsste, wenn du dich um die Finanzen und die Buchhaltung dort kümmerst. Ob du dein Praktikum im Service-Bereich machen kannst, da bin ich mir nicht sicher. Einfach mal nachfragen.

LG Jelzin

also wenn ich im finanzielle Bereich arbeiten würde würde das ohne Probleme gehen ?

0
@enginym12

Vermutlich schon, da es ja dann der Bereich Wirtschaft ist und du das theoretische Wissen anwenden kannst. Frag aber am besten nochmal bei deinem Praxislehrer nach.

Gruß Jelzin

0

Das kommt drauf an, wo du in einem Restaurant ein Praktikum machen möchtest.

Im Büro ist das sicherlich ohne Probleme möglich. Möchtest du dort aber bedienen, die Speisen zubereiten, etc., dann sieht das ganz anders aus und wird garantiert nicht möglich sein. Schließlich soll das Praktikum ja etwas mit deiner FOS-Fachrichtung zu tun haben.

Aber wenn das so ne Pizzeria ist und ich tatsächlich was im finanziellen Bereich machen , woher soll dann mein Lehrer das wissen

0
@enginym12

Ich verstehe deinen Kommentar nicht ganz.

Wenn du eine Praktikumsstelle im Büro bekommst und das so im Vertrag steht, dann ist das absolut in Ordnung. Du solltest dort dann aber auch wirklich arbeiten - Praktikumsbetreuer an der Schule kommen oftmals ihre Schüler besuchen und wenn dann auffliegt, dass du in der Gastronomie arbeitest und nicht im Büro, gibt's Ärger.

0

Ay wenn du dich sehr gut auskennst dann will ich nur wissen ob das zu 1000% das ich im Restaurant arbeiten kann wenn ich im finanziellen bereich arbeiten würde

0
@enginym12

Und wieder verstehe ich deinen Kommentar nicht ganz...

Im Vertrag muss offiziell drinstehen, dass du im Büro arbeitest. Wenn du dann in der Gastronomie arbeitest, darf halt dein Lehrer/Praktikumsbetreuer das nicht mitbekommen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Er wird nämlich bestimmt mal vorbeischauen und Praktikumsbericht musst du ja auch schreiben...

Ich würds nicht riskieren...

0
@bluejule

Es ist einfach so ich hab ein Praktikumsplatz bekommen in ei einer Gastronomie so und hab auch ein vertrag von der schule bekommen wo der führer dieser Gastronomie ausfüllen muss aber im vertrag steht nicht drin in was für einem bereich ich arbeite also da gibts nichts wo man ausfüllen kann in welchem bereich arbeiten tut

0
@enginym12

Gar nicht? Das kann nicht sein...

Irgendwo müssen doch die Tätigkeiten beschrieben werden. Guck nochmal rein...

0

Was möchtest Du wissen?