Kann mein Scheideneingang verschlossen sein?

4 Antworten

möglicherweise hast du ein sehr stark ausgeprägtes "Jungfernhäutchen". Ich würde dir empfehlen, mal mit meinem Frauenarzt darüber zu reden. Es gibt nämlich auch Frauen, bei denen das Jungfernhäutchen so stark verwachsen ist, dass kein Blut abfließen kann. Kommt aber sehr selten vor, udn die meisten Frauen haben nicht mal ein Jungfernhäutchen.

Hi Supergirl08 :-)

Keine Sorge, ich vermute einmal sehr stark, dass es sich hierbei um dein Jungfernhäutchen handelt. Diese kleine Hautfalte sieht ja nicht bei allen gleich aus, sondern bei jeder Frau verschieden. Es gibt ja auch die unterschiedlichsten Formen beim Jungfernhäutchen. Hier mal ein paar Beispiele: https://de.wikipedia.org/wiki/Hymen#/media/File:Hymen_ger.svg

Ganz verschließen sollte dein Jungfernhäutchen deinen Scheideneingang jedoch nicht, da deine Periode ja abfließen können muss. Wenn du deine Periode schon hast, dann weißt du schon einmal, dass deine Scheide nicht verschlossen ist ;-)

Du kannst ja mal einen sauberen Finger mit etwas Spucke anfeuchten und dann ganz vorsichtig versuchen diesen in deine Scheide einzuführen. So kannst du dich da mal ein bisschen erkunden und selbst kennen lernen. Achte dabei aber, dass du dir nicht weh tust oder dich verletzt.

Ich hoffe, dass ich dir ein bisschen helfen konnte und wünsche dir alles Gute! Solltest du noch Fragen haben oder Hilfe benötigen, kannst du mir natürlich auch gerne jederzeit eine Freundschaftsanfrage schicken und mir dann eine persönliche Nachricht senden :-)

Liebe Grüße

Vielen Dank. Mein Problem war das ich da keinen Eingang gefunden habe

1
@Supergirl08

Gerne doch :-) Je nach Winkel und Sitzposition, kann das Jungfernhäutchen den Scheideneingang zumindest "optisch" versperren. Dann sieht das im Spiegel natürlich so aus, als wäre da gar kein Eingang vorhanden. Versuche deshalb mal ganz vorsichtig mit einem Finger den Eingang zu ertasten. Dann wirst du bestimmt fündig werden ;-)

0
@Sunglassgirl

Das sieht da so aus als wäre da ein ''Knubbel'' wie vor der Harnröhre 😬 und wenn ich da vorsichtig rangehe fühlt sich das total komisch an

0
@Supergirl08

Ist dieser Knubbel oberhalb oder unterhalb deiner Harnröhre? Wenn er darüber ist, dann ist das deine Klitoris (auch Kitzler genannt), das Lustorgan der Frau. Unter der Harnröhre dürfte kein Knubbel sein. Da sollte nämlich dann der Scheideneingang bei dir sein, welcher durch das Jungfernhäutchen  umhüllt wird.

0
@Sunglassgirl

Ich meine im Scheideneingang. Ich sehe da kein Jungfernhäutchen sondern so ein Knubbel

0
@Supergirl08

Hmm... ist so natürlich schwer zu beurteilen, was das sein könnte. Möglicherweise auch nur ein Stückchen Haut. tut es denn weh, wenn du mit dem Finger darüber fährst?

0

Naja du könntest deinen Körper einfach vorsichtig mit deinem Finger erkunden. Das machen viele Teenager in deinem Alter. Bei Jungen ist es etwas stärker ausgeprägt und wird auch offener behandelt. Es wird dir sehr viel klarheit bringen

Danke. Aber das für sich total komisch an, und da drinn ist so ein ähnlicher Knubbel wie auf vor der Harnröhre

0
@Supergirl08

Na so ist die Vagina eben :D Das ist für jeden Menschen am Anfang komisch. Irgendwann ist das auch für dich ganz normal und natürlich

0

wie sieht man das jungfernhäutchen?

Ich habe vorhin so eine ähnliche frage gestellt aber keine hilfreichen antworten bekommen wenn die frage "woher weiss ich das ich meinen Jungfernhäutchen noch besitze?" Kommt antworten alle mit "nimm dir ein spiegel geh in die hocke und sieh nach" genau das habe ich auch getan aber ich frage mich woher ich erkenne das er noch da ist und ich ihn nicht gerissen habe im sport oder sonstiges Kann mir einer sagen wie es aussieht wenn es DA ist und wie es ausssieht wenn es gerissen ist während ich mit dem spiegel unten gucke ??

...zur Frage

Verschlossenes Jungfernhäutchen trotz Periode?

Hallo, Leute ! Seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen, dass mein Scheideneingang komplett von meinem Jungfernhäutchen verschlossen wird. Ich habe mich auch erkundigt, aber in allen Fällen können die Mädchen deswegen nicht ihre Tage bekommen, was bei mir nicht der Fall ist, da ich meine Periode regelmäßig bekomme. Weiß jemand zufällig was das sein könnte oder kennt Fälle, die so ähnlich sind ? Danke schonmal im voraus :)

...zur Frage

Scheideneingang verschlossen?

Hallo.

Mein Problem ist, dass mein Scheideneingang komplett verschlossen zu sein scheint. Ich kann weder Finger noch Tampon einführen (nichtmal O.B. Mini). Ich hab mal mit dem Spiegel geguckt, das sieht aus als ob die komplette Öffnung durch eine Art "Kugel" versperrt ist... ist das das Hymen? Da ist gar kein Loch drin und es ist auch nicht beweglich. Menstruationsblut fließt normal ab, nur wenn ich was einführen will verursacht das Schmerzen, auch wenn ich entspannt bin.

...zur Frage

Backenzahn provisorisch verschlossen kann die Füllung raus gehen?

Der Zahnarzt hat meinen Backenzahn provisorisch verschlossen, hab nun die angst das wenn ich Zähneputze die füllung raus gehen könnte. Soll ich den Zahn beim putzen auslassen ?

...zur Frage

Jungfernhäutchen gerissen beim fingern vom Freund?

Mein Freund hat mir seinen Finger etwas reingesteckt und es tat mega weh & ich musste fast weinen. Dann hat er es nach einer halben Stunde nochmal gemacht und es tat wieder mega weh. Vor kurzem hat er seinen ganzen Finger reingesteckt-Vielleicht waren es auch zwei- und es tat kein bisschen mehr weh. Ich fühle mich bereit mit ihm zu schlafen & bin auch geimpft aber habe Angst wenn ich das Jungfernhäutchen noch habe und es reißt. Meint ihr es ist noch da?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?