Kann mein Rechner den Bildschirm schrotten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entweder es liegt daran,dass du in den Displayeinstellungen etwas falsch eingestellt hast, sodass nach wenigen Minuten zu viele Frames geskipped werden oder so was, wodurch der Bildschirm ausgeht, bei weißem bild kommt das Signal ja immernoch stets vom PC.

Ansonsten kann der Pc nicht per VGA, DVI, HDMI oder Display den Bildschirm schrotten, da ja nur ein Bildsignal und nicht etwaige stromversorgung, welche den Bildschirm überspannung liefern könnte.

Da könnte ich mir vorstellen das die Grafikkarte kaputt gegangen ist. Bei meinem PC war die Grafikkarte kaputt und jedes Mal als ich den PC gestartet habe war der Zeitraum etwas kürzer bis kein Bild mehr war.

Ich würde den Monitor vorsichtshalber an einem anderen PC probieren. Wenn er dort funktioniert, ist Deine Grafikkarte kaput.

Hört sich nach einen defekten Kabel an. Probier ein anderes. Evtl. Kabelbruch.

Schaumal nach "Wiederholfrequenz", vielleicht zu hoch?
Bei Flatscreen sollte 60 Hz sein, bei normalen Monitoren. Gibt auch andere, im Handbuch nachschauen.

Was möchtest Du wissen?