Kann mein Plastik aschenbecher brennen?

4 Antworten

Hallo JackyDO1405,

wenn es ein echter Aschenbecher ist wird da nichts passieren da eben er ja genau dafür gedacht ist. Weil damit Kunststoff brennt braucht es durchaus mehr als nur eine Zigarette insbesondere wäre jetzt für mich die Frage wie groß deine Sorge bezüglich der Entzündung von Kippen die schon im Aschenbecher liegen ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Theoretisch kann Plastik brennen, wobei es bei hohen Temperaturen eher schmelzen würde. Die Glut einer Zigarette ist aber nicht so heiß, dass ein Plastik-Aschenbecher anfängt zu brennen.

Das kommt ganz auf den Kunststoff an. Einige Bremen hervorragend, andere überhaupt nicht.

Steht denn drauf, welcher Kunststoff es ist? Eventuell im Recyclingzeichen.