Kann mein Passwort in Win10 nicht mehr eingeben, wie kann ich dieses Zeichen machen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Meine Lösung(wenn du einen Ersatz-Pc oder laptop oder so was hast und einen USB-Stick): Lad dir Ubuntu runter und formatier es mit Lili USB Creator http://www.chip.de/downloads/Linux-Live-USB-Creator_44977398.html in Fat32. Drücke im Anmeldebildschirm auf das "Aus"-Icon und wähle neu starten während du shift gedrückt hälst

Danch solltest du in einen Auswahlbildschirm kommen und dort gibt es irgendwo die möglichkeit  ein medium zum booten auszuwählen, wo du USB auswählst(Ist lange her das ich das gemacht habe musst du dich einfach mal durchklicken)

Nachdem du gebootet hast wählst du im erscheinenden Fenster "... ohne Installation aus"(Wie gesagt ich hab es lang nicht mehr gemacht,sollte aber das erste sein)

Danach bist du auf einer grafischen Oberfläche wo du dann deinen Explorer(Wo alle deine Ordner etc. sind) öffnest und nach dem system32 ordner im windows ordner suchst.

Such jetzt CMD.exe und kopier diese, such dann nach Utilman.exe und lösche diese(oder benenn sie um z.B. UtilmanOld.exe und deine kopierte CMD.exe nennst du dann Utilman(.exe)[Je nachdem ob hinter jeder datei ein .exe steht] 

Danach klickst du auf die erleichterte Bedienung(Mittlerer Icon mit den 2 Pfeilen)

Es sollte sich nun CMD öffnen, dort schreibst du dann: net user "Dein Accountname" * 

Dann kannst du ein neues Passwort eingeben und es nochmal bestätigen(Achtung: Das geschriebene ist nicht sichtbar)

Solltest du Probleme haben such einfach nach "CMD auf Startbildschirm"(Ich glaube SemperVideo hat dazu ein gutes Video gemacht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sparkobbable
31.03.2016, 15:18

Geht auch einfacher mit kon-boot

0

Was möchtest Du wissen?