Kann mein Paket auch ohne benachrichtungsschein abholen?

7 Antworten

??? Ohne Paketsendugsnummer geht das nicht. Sonst kannst du nachfragen, ob das da ist. Ob ohne Schein abholen möglich ist, werden sie dir dann sagen.

Sonst kannst du sogar bei DHL in Bonn anrufen. Dauert nur was, bis du durchkommst.

Kommt drauf an... Wenn du dich ausweisen kannst, dann machen sie das.

Ja, kannst du, sofern bereits versucht wurde es zuzustellen. Du mußt deinen Personalausweis mitnehmen um dich ausweisen zu können.

Ja mit Personalausweis und in der du der Frau sagst wer der Absender ist.

Hatte auch mal die Situation.

Ne leider nicht, da es dann jeder machen könnte

Ich hab doch ein Ausweis wo mein Name und Bild drauf ist

0
@sammy99999

Ja schon, aber ich glaube, dass geht trotzdem nicht, da dein Ausweis ja geklaut werden könnte und deswegen auch Paketsendungsnummern gibt. Aber du kannst gerne mal nachfragen!

0
@JonasGrimberg

Was quatscht du da? Auf seinem Ausweis ist sein Foto und er sieht doch wohl genauso aus wie auf dem Ausweis. Darüber hinaus kann er auch sagen wer der Absender ist. Und sollte die dann immer noch unsicher sein kann man sagen ich hab das und das bestellt und es auhh zeigen das man es bestellt hat und es aufmachen lassen. Wie gesagt ihh hätte auch so ein Vorfall. Und da wurde es auch akzeptiert

1
@Joshi9800

Ja ok stimmt, sry habe nicht nach gedacht. Mein Bruder hat mal mein Ausweis genommen und das Paket von mir angenommen und einfach aufgemacht und da wir Zwillinge sind, sah man halt nicht den unterschied!

1
@JonasGrimberg

Kein Problem. Deswegen sag ich ja. Es kann ja sein das der Postbote auch mal kein Bescheid in den Kasten wirft oder dieser einfach weggeworfen wird, weil das zwischen den Werbungen liegt.

0

Was möchtest Du wissen?