Kann mein Netzanbieter sehen, welche Seiten ich aufrufe?

6 Antworten

ja. Der Provider bekommt alle Adressen mit, mit denen Du kommunizierst.

Wenn du das verhindern willst, dann hilft nur ein Proxy, VPN oder ähnliches.
Allerdings kann dann auf deren Seite wieder eingesehen werden, was du so treibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Ja, selbstverständlich. Du brauchst einen vpn wenn du das verhindern willst.

Aber dann sehen die das natürlich.

Kleiner Schlingel :D

OK um es kurz zufassen.....natürlich kann dein Provider alles sehen was du machst im Internet jedoch weiß ich nicht ob es wirklich legal ist wenn sie die leute ausspionieren