Kann mein Netzanbieter sehen, welche Seiten ich aufrufe?

6 Antworten

Kleiner Schlingel :D

OK um es kurz zufassen.....natürlich kann dein Provider alles sehen was du machst im Internet jedoch weiß ich nicht ob es wirklich legal ist wenn sie die leute ausspionieren

Ja, selbstverständlich. Du brauchst einen vpn wenn du das verhindern willst.

Aber dann sehen die das natürlich.

DNS-Server ist nicht verfügbar HILFE!

Hallo, seit gestern am Morgen geht nun unser Internet nicht mehr, bei "Problembehanndlung" steht immer das der DNS-Server nicht verfügbar ist. Ich habe bisschen geguckt was man so machen kann und wollte nun das hier probieren: "DNS-Server: Sollte das Problem immer noch nicht behoben sein, öffnen Sie die Benutzeroberfläche Ihres Routers. Geben Sie dort in den Verbindungseinstellungen als DNS-Server die IP "8.8.8.8" ein. Dies ist der DNS-Server von Google, der Alternativ zum konfigurierten DNS-Server genutzt werden kann." So, ich habe einen Telekom Router und auf der Rückseite steht das ich mit speedport.ip zu der Benutzeroberfläche komme, es steht außerdem auch bei Google. Wenn ich aber nun speedport.ip in die Adresszeile eingebe wird das aber nur in Google gesucht und ich bekomme nicht die Benutzeroberläche. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll, habt ihr irgendeine Idee?

LG Tobi

...zur Frage

WLAN Probleme - DNS?

Hallo,

ich habe seit gestern Probleme mit meinem WLAN, welche mich zum verzweifeln bringen. Die Probleme treten nur an meinem Laptop mit WLAN auf. Laptop über LAN oder andere Geräte im Haushalt haben die Probleme nicht.

Symptome:

1) wenn ich gewisse Seiten aufrufe bekomme ich in Google Chrome die Meldung ERR_ADDRESS_UNREACHABLE

2) teilweise bekomme ich auch die Meldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

3) folgende Seiten haben keine Probleme: google, facebook, wikipedia, teamliquid (die wenigsten)

4) folgende Seiten funktionieren NICHT: amazon, ubuntu, zalando, uvm (die meisten)

folgendes habe ich ausprobiert:

1) Im Netzwerk Adapter einen neuen DNS Server eingetragen 8.8.8.8 und 8.8.4.4

2) Über die Eingabeaufforderung mit mehreren Befehlen den DNS Cache geflusht.

3) Mehrere Reboots und Adapater neustarten

4) Router vom Strom trennen und wieder mit Strom verbinden

Zudem zeigt der Status meines Netzwerkadapaters eine andere IPv4 Adresse an, wie sie das Webinterface meines Routers für diesen WLAN Adapter anzeigt.

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer hat eine Idee?

EDIT: Ich werde verrückt. Jetzt hatte ich den Lauptop kurz per LAN verbunden. Danach tut es nun auch wieder mit WLAN. Wie kann das sein?

Jetzt stimmt aber auch die IP wieder :-o

...zur Frage

Weiss der Internetprovider auf welchen Seiten man surft?

Frage steht ja oben.

Ich habe mich das gerade gefragt, ob der Provider es weiss oder ob der Provider nur sehen kann, wielange und wieviel man an Daten aus dem Internet läd.

Ich meine rein rechtlich, dürfte der Provider es ja nicht wissen dürfen und das Surfverhalten seiner Kunden "ausspionieren" oder irre ich mich da?

...zur Frage

Wie haben meine Eltern es geschafft meine Handy Aktivitäten zu sehen?

Hey, letztens hab ich bei meinem Vater am Pc gesehen wo er auf einer Website war und dort von meinem Handy die Seiten gesehen hat die ich am häufigsten benutze, ich frage mich wie er das gemacht hat ( er kennt sich gut aus mit Pc's und sowas) ich hatte ein Windows Phone damals & jetzt ein iPhone, hat er das vllt über den Router gemacht oder doch über den Netzanbieter? An meinem Handy war er zu 99% nicht

...zur Frage

Kann man sehen auf welchen Seiten man war? - WLAN Router / Anbieter

Kann man über den WLAN Anbieter oder Router iwo am Computer sehen, auf welchen Seiten diejenigen waren, die mit dem eigenen Netzwerk verbunden sind? Oder geht das nur über den Verlauf?

...zur Frage

Besuchte Internetseiten herausfinden über z.B. den Provider?

Hallo, Kann man irgendwie, wenn man keinen Zugriff auf einen Browserverlauf hat, trotzdem herausfinden, welche Internetseiten über diese Internetverbindung besucht wurden?

Geben Provider oder sonst jemand solche Informationen raus? Wir haben hier einen Router, mit dem 2 PCs verbunden sind und über den die Internetverbindung erfolgt. Gibt es also für andere Mitglieder in meiner Familie einen Weg, herauszufinden welche Internetseiten besucht wurden oder ist das unmöglich?

PS: Die Internetsachen laufen nicht über mich, sondern der "Hausherr" regelt das. Also kanner da was sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?