kann mein neffe aus griechenland hier zur schule gehen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn Dein Neffe hier offiziell einen Wohnort hat, kann er sich bei einer Schule in diesem Einzugsgebiet anmelden (bzw. Du).

dantebenito 07.01.2014, 17:56

ok... was bräuchte ich um ihn hier anzumelden da er ja noch minderjährig ist.

0
dantebenito 07.01.2014, 18:05
@Morgrain

nein, das sorgerecht hat seine 80jährige oma. ich würde ein vollmacht für alle dinge bekommen. würde das reichen?

0
Morgrain 07.01.2014, 18:13
@dantebenito

Soweit ich weiß, nein. Die Oma des Jungen kann aber ein gemeinsames Sorgerecht beantragen. Auch weiß ich nicht genau, in wie weit deutsche Behörden griechisch beurkundete Vollmachten als Sorgeerklärung akzeptieren. Am besten mal direkt beim Amt nachfragen, die können Dir kompetenter helfen.

0

Was möchtest Du wissen?