kann mein nachbar mich anzeigen weil mein hund eine schwache blase hat und immer vor die tür pinkelt

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange es noch auf deinem Grundstück passiert, brauchst du dir eigentlich keine SOrgen zu machen.

2

wir teilen uns eine einfahrt muß ich bedenken haben?

0
49
@bianca38

Selbst wenn er dich nicht anzeigt, solltest du darübher nachdenken, was du da machst. Es ist einfach eklig und blöd, seine Nachbarn so zu provozieren und Hundehalter in ein schlechtes Licht zu rücken.

0

Wenn dein Hund eine schwache Blase hat, was in einem höheren Alter häufig vorkommt, dann kannst du vom Tierarzt ein sehr wirksames Medikament kriegen. Es heißt Carnephedrin und hat mir sehr geholfen als mein alter Hund inkontinent wurde. Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, so oft und zeitig wie möglich mit ihm rauszugehen und deinem Nachbarn entschuldigend zu erklären, dass dein Hund eine Altherrenblase hat. (- kann IHM ja schließlich auch passieren wenn er alt ist - aber das sagst du besser nicht...;D)

Hallo,

ob er Dich deshalb anzeigen kann, wage ich zu bezweifeln.

 

Aber es ist sehr unangenehm, wenn ein Hund ständig vor die Tür pinkelt und es dürfte riechen.

Evtl. beschwert sich der Nachbar beim Ordnungsamt.

 

Wie wäre es, wenn Du beim Gassi gehen einfach ein oder 2 PET-Flaschen mit Leitungswasser mit führst?

 

Dann könntest Du den Urin gleich mit Wasser wegspülen und niemand würde meckern.

Was tun, damit keine Hunde mehr vor die Tür pinkeln?

Bei uns pinkelt immer irgend ein fremder Hund an unsere Haustüre. Wir haben schon vor unserer Türe eine Gittermatte hingelegt, aber er pinkelt trotzdem bei uns hin. Was kann ich tun, damit der Hund nicht mehr unser Grundstück betritt?

...zur Frage

Hilfe, mein Hund pinkelt nur im Garten?

Hallo Zusammen,

mein Hund (ca. 13 Jahre) pinkelt nur im Garten. Wenn wir spazieren gehen mit unserem zwei Hunden, hinterlässt mein Hund sein Geschäft nicht unterwegs. Kommen wir nach Hause läuft er direkt in den Garten und erledigt sein Geschäft dort. Nun habe ich ein Problem, undzwar ist der Garten bei meinen Eltern und ich wohne seid neustem alleine mit meinem Hund in einer Wohnung. Gehe mit ihr raus... NICHTS. Auch zu Hause lässt er nichts laufen. Sind wir bei meinen Eltern ZACK = Geschäft erledigt.

Kann mir jemand helfen, wie ich das meinem Hund abgewöhne? Ich würde mich wirklich über Eure Hilfe freuen.

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Hund pinkelt ins Haus, was tun?

Hallo mein Hund (fast 1 Jahr) pinkelt einfach so auf den Fußboden. Häufig macht er das wenn er alleine zu Hause war und ich dann ihn begrüße aber auch wenn er sein Geschirr angezogen bekommen hat und wir kurz vor der Tür sind. Wie kann ich ihm das abgewöhnen? LG und danke

...zur Frage

Wie lange kann ein Hund den Urin in der Blase halten ?

Hier geht es um die Auskunft einer Tierblase (Hund).Kann ein Hund z.B ca 14 Stunden den Urin halten oder nicht?

...zur Frage

Mein hund macht sein geschäft immer bei der selben stelle

Mein hund macht sein geschäft immer in der nähe von unserem haus bei so einem wald und immer bei der selben stelle da ist jezt überall hundehaufen von meinem hund. wenn ich erst woanders hin gehe 1-2 stunden rumlaufe macht er sein geschäft ganicht und erst wenn ich wieder bei der stelle bin wo er es immer macht macht er es erst und da ist ja schon überall hundehaufen und alle anderen hunde machen sein geschäft ja immer bei unterschiedliechen stellen und pipi teilen die immer auf mal da einbisschen dann mal dort einbisschen .... Und meiner pisst jedes mal einmal also lange (andere hunde ja nicht) Und heute bin ich mit ihm 2 stunden gassi gegangen er hat überall ruzmgeschnüffelt aber nie sein geschäft gemacht und dann bin ich extra nicht zum wald gegangen und wo ich dann vor der haustür wstand hat er stumpf sein geschäft direkt vor der haustür gemacht .. wie kann ich meinen hund bei bringen das er bei unterschiedlichen stellen sein geschäft machen kann und pipi aufteilen muss so wie andere hunde .. ( sorry, ich weiß grad kein anderes fachwort für pipi ) :S Danke im vorraus

...zur Frage

hund blase geplatzt?

mein hund pinkelt schon seit längerer zeit seit 2 jahren oder so manchmal ein bisschen in der wohnung rum immer nur paar tropfen manchmal wenn seine blase voll ist doch grade eben ist ihn komplett alles aus der blase gelaufen richtig große fütze dann bin ich sofort mit ihn raus gegangen und habe ihn wieder hingestellt und dann kamen danach sofort wieder paar tropfen raus und er verhält sich komisch.Kann es sein das seine blase geplatzt ist oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?