kann mein mieter die Wohnung per email kündigen? ist die sie gültig, auch wenn sie nicht angekommen

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein, eine Kündigung muss per Schriftform erfolgen, also richtig auf Papier und mit Unterschrift. Eine E-Mail genügt dem nicht. Egal, ob du sie bekommen hast oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wohnungskuendigung geht nur schriftlich (also mit Originalunterschrift). Die Kuendigung per E-Mail waere auch dann unwirksam, wenn sie angekommen waere.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein,ich denke nicht. Außerdem kann das ja jeder sagen. Ich würde ihnd darum bitten,dass er dir diese mail einmal bitte zeigen möge und sonst würde ich mit dem Anwalt drohen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kündigungen per E-Mail, Fax oder Telegram sind unwirksam. Da keine Unterschrift bei der Mail dabei ist, ist sie nicht wirksam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?