kann mein mieter die Wohnung per email kündigen? ist die sie gültig, auch wenn sie nicht angekommen

5 Antworten

Nein, eine Kündigung muss per Schriftform erfolgen, also richtig auf Papier und mit Unterschrift. Eine E-Mail genügt dem nicht. Egal, ob du sie bekommen hast oder nicht.

Nein,ich denke nicht. Außerdem kann das ja jeder sagen. Ich würde ihnd darum bitten,dass er dir diese mail einmal bitte zeigen möge und sonst würde ich mit dem Anwalt drohen

Kündigungen per E-Mail, Fax oder Telegram sind unwirksam. Da keine Unterschrift bei der Mail dabei ist, ist sie nicht wirksam.

Kündigung per E-mail abgelehnt

hallo liebe Community,

ich hätte mal eine Frage bezüglich Kündigungen. Leider habe ich mit einem Anbieter für Webspace (heisst das so?) schlechte Erfahrungen gemacht. Meine Kündigung habe ich per mail angekündigt und dann postalisch losgeschickt. Ein Jahr später bekomme ich erneut eine Rechnung und die jährliche Zahlungsaufforderung. Die Kündigung sei nicht eingegangen.... Daraufhin habe ich per mail, um mich abzusichern ordentlich gekündigt und auch eine Unterschrift ins PDF eingefügt. Als Antwort bekam ich, dass die Kündigung per mail nicht akzeptiert wird. Ich bin verwirrt, die mail ist also angekommen (im Gegensatz zum Brief) und wird nicht akzeptiert. Ich hatte mal gelesen, dass mail mit Eingangsbestätigung rechtsgültig seien. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gerne mit Paragraph?

Würde mich freuen.

...zur Frage

Kündigung einer Scheune, Mieter teilte am 4.Sept. mündl mit, dass er kündigen. Keine Mietvertrag

Zu welchem Termin kann der Mieter das Lager kündigen? Es besteht kein Mietvertrag. Der alte Mietvertrag ist nach 5 Jahren nicht erneuert worden, im alten Vertrag war eine Kündigungszeit von 6 Monaten vorgegeben.

...zur Frage

Wird bei Kündigung von GMX ProMail per E-Mail wirklich gekündigt?

Mein GMX ProMail-Testmonat läuft bis heute. Da es schon spät ist, kann ich den Kundenservice von GMX telefonisch nicht mehr erreichen. Da ich auch kein Faxgerät habe, habe ich den Vertrag per E-Mail gekündigt. Auf einigen Webseiten habe ich aber gelesen, dass der Vertrag per E-Mail nicht gekündigt wird. Hat jemand erfahrungen damit? Wird der Vertrag gekündigt, obwohl heute keiner mehr die Kündigung bearbeitet? Ist es vielleicht ratsam, GMX TopMail als Testmonat freizuschalten, um die Kündigung per Fax schicken zu können und ihn anschließend zu kündigen?

...zur Frage

Mahnungen per Email gültig?

Hallo! Eine Frage: sind Mahnungen per Email rechtsgültig oder nur über den Postweg? Danke..

...zur Frage

email zum Douglas-Card Kündigen

Hallo.

Ich wollte Mal Fragen, ob irgendjemand die E-Mail adresse weiß, per welcher ich meine Douglas Card Kündigen Kann. Also Auf welche Email Adresse ich die Kündigung Schreiben Soll. Mfg.RaiNii

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?