kann mein lehrer mir eine 6 in sport geben?

21 Antworten

Eine Note kann er eh nicht geben. Worauf soll die sich stützen?

Sport ------------->nicht teilgenommen

fertig!

Ich hab damals 1x ne fünf kassiert in Sport, aber weil ich laufend BLAU gemacht habe.

Waldlauf und sowas hasste ich wie die Pest.. und das ständig in der 7.+8.Stunde. NADA!

nein ich kenne das in einem anderen fach.du hast nicht genug zensuren, darum ist eine bewertung nicht möglich.aber es kann sein das du einfach die zensur aus dem 1.halbjahr behälst(falls du dort anwesend warst)

Er kann Dir keine 6 geben, da Du ja ein Attest hattest und auch für die Fehlstunden des Lehrers nicht verantwortlich bist - keine Angst. Aber eines verstehe ich nicht: Wenn Dein Zeugnis ansonsten wirklich richtig gut ist, dann kannst Du doch wegen einer 6 in Sport gar nicht sitzen bleiben!??? Oder ist´s doch nicht soooo gut?

Darf mein Sportlehrer mir eine 5 geben?

Hallo, ich habe dieses Halbjahr kaum in Sport mitgemacht, weil ich Mal krank war oder aus verschiedenen Gründen nicht mitmachen konnte. Ich hatte aber immer wenn ich nicht mitgemacht habe eine Entschuldigung von meiner Mutter.

Darf er mir trotzdem eine 5 geben?

In den vergangenen Wochen hatten wir schwimmen da habe ich nie mitgemacht weil ich schnell Ohrenschmerzen bekomme. Aber immer wenn wir schwimmen hatten habe ich nicht mitgemacht hatte aber wie gesagt immer eine Entschuldigung von meiner Mutter.

...zur Frage

Ungerechte Sportnote, eine 4! Was tun?

Ich habe für Sport eine ziemlich ungerechte Note bekommen, viele finden das vielleicht unsinnig, aber wegen Sport könnte ich mir meinen Realschulabschluss versauen (darf keine 4 auf'm Zeugnis haben, um einen qualifizierten Abschluss zu kriegen). Aber in Sport habe ich meine einzige 4. Ich habe anfang des ersten Halbjahres Sport mitgemacht, ich bin auch recht sportlich. Nur dann ist mir ein Unfall passiert und ich durfte sehr lange kein Sport machen, darf ich bis jetzt immer noch nicht. Also hatte ich ab den Herbstferien ca. kein Sport mehr mitgemacht. Statt mir mind. eine 3 zu geben, hat mein Lehrer mir eine 4 gegeben, was ich unfair fand, weil ich für die Sportstunden die ich mitgemacht habe, immer 2 bekommen. Jedenfalls habe ich meinen Lehrer drauf angesprochen und er meinte zu mir: Ja, aber das Schulsystem läuft so: Wenn ein Schüler in einem Halbjahr KEINE EINZIGE Sportstunde mitmacht, kann ich keine Note geben, wenn aber ein Schüler ein paar mal mitmacht und danach nicht mehr, muss ich schlechter bewerten." Ich habe ihm die ganze Zeit gesagt, dass ich schlecht mitmachen kann, mit einer Verletzung, aber er meint ich sei selbst Schuld, weil ich hätte jede Woche ein Attest vorm Arzt vorzeigen müssen. Ich habe aber im Oktober eins vom Arzt vorgezeigt, wo drauf stand, dass ich lange Zeit kein Sport machen darf und nochmal im Dezember. Jede Woche fänd ich extrem, der Lehrer hat mir auch nichts gesagt. Was soll ich jetzt tun? Jede Woche zum Arzt rennen? Ich bin noch bis nach den Osterferien krank geschrieben (also darf keinen Sport machen)

...zur Frage

Im Schulsport nicht mitmachen,merkt sich der Lehrer das?

Also ich habe vor ca 4 wochen im sportunterricht in der Schule nicht mitgemacht(hatte eine Entschuldigung)
Danach die Woche konnte ich wegeb der gleichen Sache immer noch nicht mitmachen(hatte etwas am Fuß) da habe ich aber die Entschuldigung vergessen
Der Lehrer fragt nur was los sei und ich habe gesagt,das es wegen der selben Sache wie die Woche davor sei
Dann habe ich einmal meine Sporttasche vergessen da ich verschlafen habe...
Also habe ich mich an den Rand gesetz und er hat genau gesehen das ich nicht mitgemacht habe,aber hat nicht gefragt wieso
Ist ihm das egal? Trägt er sich das ein? Oder why hat er nicht mehr gefragt wie davor

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten nachdem ich meinen Lehrer in Unterwäsche gesehen habe?

Ich bin ganz neu an der Schule und habe vor 2 Wochen nach den Sportunterricht meinem Lehrer beim aufräumen geholfen. Er hat mir den Schlüssel für die Umkleide gegeben und nachdem ich mich umgezogen habe,wollte ich ihn wieder zurück geben. Ich habe an die Lehrerumkleidentür geklopft und er hat  anscheindend" Nein" geschrien und ich habe "herein" verstanden und habe die Tür geöffnet. Er stand da in seiner Calvin Klein Unterhose und ich habe den Schlüssel auf den Boden geworfen und bin weggerannt. Seitdem habe ich in Sport geschwänzt und konnte ihn daher auch nicht mehr sehen. Ist er jetzt sauer?

...zur Frage

Lehrer zwingt mich zum abbauen beim Sportunterricht trotz Sportbefreiung ist das rechtlich ok?

Hallo ich hatte heute eine Doppelstunde Sport und konnte aufgrund von Rückenschmerzen nicht am Sportunterricht teilnehmen, als die Stunden vorbei waren sollte abgebaut werden (Barren, Matten, Kästen und andere Geräte) und mein Spirtlehrer meinte zu mir trotz entschuldigung das ich nicht am Sportunterricht teilnehmen das ich abbauen solle als ich dies verweigerte (aufgrund meiner Rückenprobleme) drohte er mir eine 6 für die Unterrichtsstunde zu geben meine Frage ist ob das rechtens ist ich meine wenn ich es nicht kann geht das nicht und ich habe danach auch eine Diskussion mit ihm geführt sein einzigen argumente waren das ich ja die ganzen 2 Stunden nichts gemacht habe und leute die vom Sportunterricht befreit sind dazu beitragen müssen das der Unterricht reibungslos verläuft (bzw. flüssig also den Lehrer unterstützen).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?