Kann mein Lehrer mir das verbieten?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Also ich verstehe, dass du deine Sachen unter deinem Tisch hast. Aber wo ist dein Tisch? In der Schule oder zu Hause? Dieses winzige Detail könnte eine Antwort maßgeblich beeinflussen.

Wenn du die Sachen zu Hause hast, hat dein Lehrer Recht.

Jeder Schüler muss seine Materialien für den Tag dabei haben. Wenn dir das Tragen nicht zuzumuten ist, musst du dir etwas Anderes überlegen: Entweder einen Rollkoffer zum ziehen kaufen oder die Bücher doppelt kaufen und je eines in der Schule bunkern. Wenn deine Rückenbeschwerden nicht dauerhaft bestehen werden, sondern in ein paar Wochen wieder behoben sind, lohnen diese Investitionen natürlich nicht. In diesem Fall ist ein Attest aber angemessen. Denn du erfüllst die "Schülerpflicht" nicht und ohne Attest könnte da ja jeder kommen. Das ist ungefähr so wie eine Hausaufgabenverweigerung. Ein Attest wäre da selbverständlich.

Wenn du die Sachen in der Schule unter deinem Tisch bunkerst, verstehe ich - ehrlich gesagt - das Problem nicht so ganz.

Natürlich könnte jemand deine Sache klauen. Aber das wäre dann dein Problem und nicht das deines Lehrers. Kannst du dir nicht in der Schule ein Fach mieten? Dann wären sie da sicher gebunkert.

LG und gute Besserung

MCX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh zu deinem Arzt und lass dir ein ärztliches Attest geben, dann kann dein Lehrer nichts mehr dagegen sagen und falls doch, gehst du mit deinem Attest zum Direktor und beschwerst dich über ihn. Er kann nicht einfach deine Gesundheit aufs Spiel setzen! Falls es bei euch in der Schule Spinde für Schüler gibt, kannst du auch dort evtl die Bücher und Hefte lagern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dir ein ärztliches Attest geben und gib es bei der Schulleitung ab, nicht bei dem Lehrer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zum Schulrektor, oder wie man das bei euch nennt und rede mit ihm. Normalerweise darf der Lehrer das nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wechselt ihr andauernd die Klasse oder er will nicht, dass Dir jemand die Hefte klaut. Es gibt so so Rucksäcke mit Rollen, sich so einen besorgen, dann brauchst Du die Sachen auch nicht zu schleppen. Man kann doch auch nach Alternativen suchen, im späteren Berufsleben wird es auch nicht anders sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also dein Lehrer hat das recht ein Artest zu verlangen. Kannst du oder hast du das Artest vorgezeigt muss dein Lehrer dies ohne wieder Worte akzeptieren. Tut er dies nicht und du könntest daraus einen noch größeren Schaden erleiden. Kannst du zusammen mit deinen Eltern zum Rektor gehen oder im extrem Fall vors Gericht und deinen Lehrer belangen.  Eine schande das man heut zutage noch solche fragen beantworten muss!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm doch einen Trolli. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?