kann mein Lehrer mich abfragen, durch Krankheit hatte ich nur 1 Tag zu lernen, meine Freunde 1 Woche

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann musst du ihm das sagen, das wäre sonst unfair ! Natürlich musst du dich aber auch um Sachen bemühen und deine Freunde anrufen und nachfragen !

Du bist verpflichtet, dich nach einer Krankheit darum zu kümmern, alle Informationen zu bekommen, die du in deiner Abwesenheit verpasst hast. Je nachdem, wie alt du bist, kann man erwartetn, dass du dies selbstständig und umfassend tust. Wenn es dir nicht möglich war, das Arbeitsblatt zu besorgen, hättest du das dem Lehrer vor der Stunde mitteilen müssen und nicht darauf hoffen, dass du nicht drankommst und keiner dein Versäumnis bemerkt.

Er darf es Rechtlich aber es wäre untypisch. Jetzt kommt es darauf an, wenn du halbtot im bett liegst und schlafen musst wäre das quasie unmöglich dich abzufragen, wenn du aber hättest lernen können ist es fast normal... LEIDER!!!

Ja, er darf das. Du warst nur diesen einen Tag krank und es ist deine Pflicht dich zu erkundigen, was du verpasst hast. Es wäre ein leichtes für dich gewesen, rechtzeitig zu erfahren, dass abgefragt wird und dir das Arbeitsblatt zu besorgen.

Ja er darf, denn Du bist verpflichtet Dir unerichtsmaterialen die du Durcjh Krankheit verpasst hast selber zu besorgen, bei Mitschülern auszuleihen und zu kopieren zum BVeispiel... Und du warst Ja nicht bis gestern karnk oderß

Du warst am Mittwoch krank und heute - also eine Woche später - fragt er ab. Warum hattest Du dann nur einen Tag? Oder warst Du so schwer krank, dass Du gar nichts machen konntest? Du konntest auch keinen PC einschalten?

Frag ihn doch, ob er die zeit noch etwas verlängern kann. Sag ihm einfach, was du denkst. Die meisten Lehrer verlängern die zeit . Viel glück

Klar kann er .!

Du hättest dich bei deinen Mitschülern informieren müssen und dir das Blatt besorgen müssen.Wär bei uns genauso gewesen.

Du hattest lange genug Zeit um dir das Blatt zu besorgen.

Sry das ist jetzt leider deine eigene Schuld (;

Was möchtest Du wissen?