kann mein Körper noch mit 18 wachsen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ja das wäre möglich aber warum willst du so groß sein das du dir jeden Tag den Kopf anschlagen wirst und das geht schon ab 184 los zb kenne ich Menschen die sogar etwas über 190 groß sind aber die haben dann oft die Schuhgröße 50 und müssen sie in einem Speziellen Geschäft kaufen sei lieber mit deiner Größe zufrieden auch sind deine Eltern die vorgabe für deine Größe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aber sicher doch. 
Der menschliche Körper wächst bis zum 21 Lebensjahr. Du hast also noch die Chance.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein!
Dein Körper stellt alle Wachstumsprozesse punktgenau zum Tage deines achtzehnten Geburtstages ein. Dabei lässt er Reifeprozesse, Hormonhaushalt und äußere Faktoren außer acht und richtet sich strikt nach der anthropogenen Konvention der Volljährigkeit. Daran lässt sich leider nicht rütteln.

Wenn du danach noch auf weiteren Wachstum hoffst, muss ich dich leider enttäuschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermax35
16.09.2016, 19:50

du musst deinen frust nicht an mir auslassen gibt genug psychologen auf der welt schau mal lieber da irgentwo vorbei

0

Also der Körper ist mit 21 ausgewachsen. Hast noch ein bisschen Luft ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht noch ein paar cm, glaube man wächst bis zum 20. Lebensjahr, mit ca. 16-18 sollte man eigentlich seine Größe fast schon erreicht haben :) (bin 16 und 1,90 :P)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Ca 1 cm - mit viel Glück auch wesentlich mehr.

Hier berichten gleich ca. 5 User von 5 - 10 Zentimetern und die werden nicht alle lügen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe mal gehört, dass Jungs erst mit 21 ausgewachsen sind und Mädchen mit 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So bis 20 sind bei Männern noch ein paar Zentimeter drin. Aber 183 cm sind nun wirklich keine Größe zum Klagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erstmal eine Frage: Was hat dein Onkel/deine Cousins mit DEINER Größe zu tun?
Und mit 18 solltest du nichtmehr so viel erwarten also 1,90m halte ich für sehr unwahrscheinlich, höchstens 1,85m.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von claire7
16.09.2016, 19:07

Das hat schon was mit Veranlagung zu tun. Ich bin zum Beispiel auf den Zentimeter genau so groß geworden,  wie meine Mutter.

0
Kommentar von Sasukeu99
16.09.2016, 19:08

Ja bei Mutter/Vater ist das auch normal. Aber es ist sein Onkel und ich denke nicht, dass da viel von den Eigenschaften von seinem Onkel auf ihn übergehen wird.

0

Was möchtest Du wissen?