Kann mein Körper in so einer Situation versagen?

...komplette Frage anzeigen In dieser Situation zb - (Angst, Tod, adrenalin)

6 Antworten

Klar, möglich ist das schon. Aber in der Regel führt die erhöhte Adrenalinausschüttung in solchen Situationen dazu, dass du mehr Kraft zur Verfügung hast und klarer denken kannst. Es kommt allerdings immer ganz auf den einzelnen an und wie er selbst damit umgeht. Manche Menschen gehen erst richtig auf, wenn sie Angst haben. Andere werden von ihrer Angst regelrecht gelähmt oder sogar ohnmächtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teemz
14.01.2016, 12:08

So ist es, habe sowas in der Art mal gemacht und habe mich extrem gut und stark gefühlt, als ich dann auf meine Beine geguckt habe wurden sie aufeinmal extrem schwach. Musste mich nur kurz wieder konzentrieren und alles wieder gut :D

1

Klar. Es kann so extrem viel in unserem Körper schief gehen, dass so ein Szenario durchaus denkbar wäre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist schon immer wieder passiert oft bei fallschirmsprüngen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du hast dir die ANTWORT SELBER GEGEBEN

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Teemz
14.01.2016, 00:43

und wie?

0

Denke schon... Mach das nicht, ist Mega dumm sein Leben für ein paar Bilder zu gefährden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst vor Aufregung auch plötzlich Schluckauf bekommen und durch die fehlende Aufmerksamkeit runterfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?