Kann mein kleiner Hund vom joggen eine magendrehung bekommen?

2 Antworten

Eine Magendrehung betrifft eigentlich meistens größere Hunde. Achte nur darauf das du ihn nach dem fressen mindestens 2 Stunden ruhen lässt bevor du Joggen gehst. Das spucken wird wahrscheinlich wirklich nur vom Grasfressen kommen, war bei meinem ersten Hund auch so. Also solange du wirklich auf die Ruhezeiten nach dem fressen achtest dürfte dabei nicht viel passieren.

alles klar danke:)

0

Was du vielleicht auch beachten solltest ist das du den Hund langsam ans Joggen heranführst, erstmal mit wenigen Minuten anfangen und alle paar Tage die Zeit verlängern!

0

Schau das du ihn mindesten 2 Stunden vorher gegessen hat. Magenumdrehung passiert mehr bei grösseren Hunden.

Sie soll ihren Hund essen? Was? :-D

0

hallo ich arbeite 5 tage die Woche 8 stunden Pro tag. würde es klappen wenn ich mir einHund Zulege (Malinois)?

ich würde den mit 12 Wochen bekommen. ich habe schon von mein Arbeitgeber die Bestätigung bekommen das ich 4 Monate Urlaub bekomme für den Hund.

in der zeit würde ich halt den Hund erziehen und bei bringen das er alleine bleiben kann.

ich weiß ein Malinois braucht viel Auslauf ich würde nach meinem Urlaub jeden morgen 1 stunde mit dem Hund joggen gehen. NachMittags würde ich 1 stunden mit dem Fahrrad fahren und den Hund hinter herlaufen lassen und abends wieder joggen 1 stunden.

ich würde Natürlich den Hund auch geistlich auslasten.

Oder sind 8 stunden zu viel ?

wenn ja würde ich dann denn Hund in eine Hunde Pension lassen und den Hund dann nachmittags wieder abholen. oder bei mein Eltern lassen.

wenn der Hund bisschen älter ist ( 1 - 2 Jahre) würde ich dann mein Hund in ein Malinois verein Anmelden lassen und mich dann noch mehr zu informieren usw.

(ich lebe in einer 80 qm wohung)

würde es klappen oder Sollte ich mir am besten kein Hund kaufen ?

...zur Frage

Mit Hund joggen gehen

Hallo, ich möchte jetzt anfangen joggen zu gehen und dann meinen Hund mitnehmen :-)

Ich lese eigentlich überall das sie den Hund dann an der Leine halten. Ist das denn ein MUSS?

Mein Hund hört eigentlich gut. Es gibt schon mal Ausnahmen aber sonst geht das eigentlich. Sie läuft sogar besser ohne Leine als mit. Nur kann das beim Joggen schief gehen oder warum haben alle die Hunde immer an der Leine??

Ich würde dann beim Deich oder am Kanal joggen gehen wo eigentich selten bis keien Autos fahren.

Dann wollte ich fragen wie ich anfangen soll, also wie lange?

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke!

...zur Frage

Hund frisst nicht nach Magendrehung! Was tun?

Hallo! Vor 9 Tagen wurde mein 10 Jahre alter Hund wegen einer Magendrehung Notoperiert, danach war er noch für 24 Stunden in der Tierklinik. Wir bekamen Diätfutter, Schmerzmittel und Antibiotika für ihn mit. Seit dem frisst er außer ab und zu ein Leckerli gar nichts mehr, auch nicht sein altes Futter. Mischt man ihm das Diätfutter unter sein Wasser, trinkt er auch so gut wie nichts mehr. Die letzten Tabletten hat er gestern bekommen, der Tierarzt meint ich sollte erstmal bis Dienstag abwarten bevor man ihn an den Tropf hängt, trotzdem mache ich mir ziemliche Sorgen!

Über jeden Tipp bin ich sehr dankbar! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?