Kann mein Kaninchen (w) mit 8 oder 10 wochen schwanger werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich glaub schon darauf musst du achten ... ! 66%
Kp denk schon 33%
kp denk net 0%
Keinen Fall erst ab 13 wochen 0%
Klar 8-10 wochen werden die schwanger 0%

4 Antworten

Ich glaub schon darauf musst du achten ... !

Zwergkaninchenrassen werden ca. mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif. Große Kaninchen (Schlachtkaninchen ab ca. 5 kg) mit 4 - 5 Monaten. Allerdings gibt es durchaus frühreife Kaninchen, von daher empfiehlt es sich, sie mit ca. 10 Wochen nach Geschlechtern zu trennen. 

http://www.diebrain.de/k-index.html

Lass den Rammler kastrieren! 

War bei meinem Kaninchen auch so. Hab es fast nicht geglaubt, aber es ist wohl doch irgendwie möglich. War allerdings nicht beim Tierarzt. Als sie dann angefangen hat, sich ihr Fell auszureißen und sich ein Nest zu bauen, war sie auch schon kurz vor der Geburt.

 

Kaninchen mit 10 Wochen schwanger?

Hallo Leute, Ich habe heute mein Zwergkaninchen abgeholt und Zuhause bemerkte ich das ihr Bauch ein wenig hart und rund ist . Nun bin ich ratlos und habe angst dass sie schwanger sein könnte.

Bitte dringend um Hilfe!! Mfg jose

...zur Frage

Ist mein Kaninchen schwanger trotz kastriertem Rammler?

Hallo, ich habe zwei Kaninchen. 1 Hasin 12 Monate alt und einen kastrierten Rammler 10 Monate alt. Die beiden sind von klein auf zusammen. Vor 3 Wochen hat der kastrierte Rammler die Häsin mehrfach bestiegen, was er bisher noch nie gemacht hat. Als ich heute ihren stall sauber machen wollte (sie werden in einem 60m² Freigehege mit 12m² Stall gehalten) habe ich nicht schlecht gestaunt, da die Häsin ein anschauliches Nest gebaut hat. Muss ich mir jetzt Gedanken machen das bei der Kastration des Rammlers was nicht geklappt hat oder könnte es sich um eine scheinschwangerschaft handeln?

...zur Frage

kaninchenbabys trotz kastration?

also ich habe schon seit ca. einem halben jahr ein weibliches kaninchen. vor kurzem habe ich ein männliches kaninchen aus dem tierheim gekauft, damit das weibliche nicht so alleine ist. die frau vom tierheim sagte, dass ich die 2 kaninchen aber zuerst mal so 2 bis 3 wochen trennen sollte, damit die 2 sich durch das gitter "was die 2 trennt" beschnüffeln können und die frau sagte auch, dass das neue männliche kaninchen erst vor kurzem kastriert wurden ist. jetzt sind die kaninchen aber ausversehen über nacht zusammengekommen. aber die haben sich total gut verstanden. das männliche kaninchen hat auch nicht auf dem weiblichen "gehöppelt". kann es aber jetzt sein, dass das weibliche schwanger ist??? soll ich die kaninchen für die 2 wochen wieder trennen oder einfach zusammenlassen??

...zur Frage

Welpe zu alt?

Ist es sehr spät wenn man sich einen Welpen erst holt wenn er schon zwischen 12-13 Wochen alt ist? Weil da ist ja sogar schon die Sozialisierungsphase vorbei... EInfach nach euren Gefühl antworten! ;)

...zur Frage

Hatte vor 2 Wochen meine Periode und hatte petting und jetzt habe ich eine Mandelentzündung mir ist jetzt schlecht bin ich schwanger oder wegen den Medikamente?

Schwanger oder Medikamente

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?