Kann mein Kaninchen (w) mit 8 oder 10 wochen schwanger werden?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ich glaub schon darauf musst du achten ... ! 66%
Kp denk schon 33%
kp denk net 0%
Keinen Fall erst ab 13 wochen 0%
Klar 8-10 wochen werden die schwanger 0%

4 Antworten

Ich glaub schon darauf musst du achten ... !

Zwergkaninchenrassen werden ca. mit ca. 3 Monaten geschlechtsreif. Große Kaninchen (Schlachtkaninchen ab ca. 5 kg) mit 4 - 5 Monaten. Allerdings gibt es durchaus frühreife Kaninchen, von daher empfiehlt es sich, sie mit ca. 10 Wochen nach Geschlechtern zu trennen. 

http://www.diebrain.de/k-index.html

Lass den Rammler kastrieren! 

War bei meinem Kaninchen auch so. Hab es fast nicht geglaubt, aber es ist wohl doch irgendwie möglich. War allerdings nicht beim Tierarzt. Als sie dann angefangen hat, sich ihr Fell auszureißen und sich ein Nest zu bauen, war sie auch schon kurz vor der Geburt.

 

Was möchtest Du wissen?