Kann mein Kaninchen grüne Äpfel essen

6 Antworten

Klar dürfen Kaninchen (reife !) Äpfel bekommen.

Deine Frage verwundert mich etwas, fütterst Du sonst keine Äpfel?

Da Obst eher süß ist und auch viel Fruchtsäure enthält, solltest Du davon nicht zu viel füttern.

Und wenn Dein Kaninchen bis jetzt nie einen Apfel gesehen hat, dann gib bitte nur ein kleines Stück. (Kerne entfernen)

Eine Frischfutterliste findest Du hier:

http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html

 

Darf es! Kannst den Apfel aber auch nach dem Abwasen in einem Viertel reinlegen. (Immer dran denken - in der Natur schneidet auch keiner mundgerechte Häppchen!)

Ja, aber kein Granny Smith der ist zu sauer. Da muss sich der Hase schütteln.

Kaninchen Lieblings-Grünfutter?

Hey, Ich besitze 2 kaninchen und fütter sie nur mit Grünfutter: Kohlrabi (+Blätter), Möhren (+Kraut), Paprika, Apfel, Pettersilie und Mais. Als Snack gibt es Erbsenflocken.

Ich wollte nun einmal fragen, welches Gemüse/Obst eure Kaninchen gerne essen. Ich weiß, dass es verschiedenen Internetseiten futterlisten gibt, aber ich möchte wissen, was sie am LIEBSTEN essen.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Ist es schädlich, wenn man einem Kaninchen gezuckerte, getrocknete Äpfel zu essen gibt?

Meine Oma hat heute meinem Kaninchen getrocknete Äpfel aus dem Supermarkt gegeben. 72 % Zucker ist dort enthalten und ich wollte fragen, ob das schädlich ist. Habe Angst, da Zucker ja schädlich für Kaninchen ist.

...zur Frage

Wieso stößt mir die Zwiebel auf? Was kann ich tun außer sie nicht mehr zu essen?

...zur Frage

Muss man jeden Tag wirklich 5x Obst und Gemüse essen?

... 5x Obst und Gemüse essen ? Ich schaff am Tag 2 Äpfel maximal 2 Äpfel und eine Banane. Wie soll man das den bitte schaffen ? Und was muss man essen ?

...zur Frage

Dürfen Hasen Kartoffeln essen?

Rohe Kartoffeln? Wollte ich mal den wuschels geben. Aber.. dürfen die das essen?

Danke im Vorraus,

GLg

NiNi :D

...zur Frage

Kann man das Brot noch essen auch wenn dort Schimmel ist?

Ich habe eben ein hartes, altes Brot wieder frisch gemacht (also mit Wasser übergossen und in Alufolie gebacken) Ich habe es aufgeschnitten und schon ein paar Stücke gegessen, allerdings habe ich gerade erst gemerkt das an manchen Stücken grüne Flecken sind, also vermutlich Schimmel oder so... Kann man die Stücke ohne Flecken überhaupt noch essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?