kann mein Kaninchen den winter alleine bleiben?

10 Antworten

Ich habe auch Kaninchen und denen wird es eigentlich nicht zu kalt im winter draussen .es sollte sich in einer Höhlen ähnlichen Bau bzw Häuschen mit Heu od stroh verkriechen können. und wenn du dich etwas um dein Tier kümmerst wird es auch den Winter alleine überstehen.

Also Das Kaninchen sich im Winter gegenseitig Wärmen Weißt du Sicher Lich Also Nein Allein Draußen ist keine Gute Idee Wenn du alles so Isulierst das es da drin immer über 10 ° Ist könntest du das Neue Teoretisch reinsetzen wenn es Älter ist . Ein Jungtier würde Bestimmt erfrieheren .

Meine Leben zu 4 Draußen da sie sich Gegenseitig Aufwärmen kann man Sie auch Draußen Lassen , Muss aber trotzdem Isulieren . Ich hoffe konnte Helfen :)

ich würde es reinhollen und ein neuer dazukaufen.ich würde im tierheim schauen ...weil ich danke das deins schon älter ist würde es sich sicher über gleichaltrigen zuwags freuen.

naja es ist ca. 8 monate alt

0

Kaninchen alleine draußen? Winter?

Hatte zwei Zwergkaninchen und eins der beiden ist gestorben! Habe mich im Tierheim etc. erkundigt aber dort gibt es keine Kaninchen im gleichen Alter in Draußenhaltung! Habe jetzt so eine Hasenstallplane nenn ichs jetzt mal (also so eine mit durchsichtigen "Fenstern") um den Stall gemacht! Meine Hasendame hatte den Sommer über garkeine Probleme alleine da sie in unserem Garten tagsüber ca. 200 Quadratmeter Auslauf hat. Meine Frage ist ob ich sie nun den Winter über einfach mit dieser Plane draußen lassen kann ohne das sie erfriert???

...zur Frage

Altes Kaninchen allein halten?

Ich hatte bis vorgestern noch zwei Kaninchen, das Weibchen ist gestorben. Jetzt weiß ich nicht, ob ich den Widder alleine halten kann oder ob ich ihn abgeben oder noch ein Kaninchen dazuholen muss. Er ist auch schon relativ alt und war sein ganzes Leben lang mit dem anderen zusammen.

...zur Frage

Dürfen Kaninchen in den Keller?

Halli Hallo!

Meine Kaninchen müssten über den Winter wo anders hin weil ihr Stall abgerissen werden muss. Wir haben einen Keller den wir nicht benutzen. Er ist nicht feucht und hat 3 große Fenster. Sie würden halt weiterhin draussen leben nur über nacht müssten sie dann rein weil es halt sonst zu kalt wird. Sie haben eine Tür vom Keller zum Garten. Der Keller ist ca. 9- 10 Quadratmeter groß. Sie haben dort zwei Ställe und Beschäftigungsmöglichkeiten. Würde das gehen?

LG

...zur Frage

hat mein langhaar kaninchen im winter zu kalt?

hallo, ich wollte euch fragen ob mein langhaar zwergwidder zukalt hat im winter? (sie leben auf dem balkon) wäre es jetzt zuspät ihn bzw. sie (sind 2) reinzuholen?

...zur Frage

ich muss mein Kaninchen alleine halten, hilfe!?

Ich muss mein Kaninchen allein halten da es aggressiv wird wenn ich es mit anderen Kaninchen in Verbindung bringe. Ich habe mich informiert das alleinhaltung nicht gut für sie ist aber was soll ich machen. Ich bekomme das gefühl das sie einsam ist und das obwohl ich mich jeden tah mit ihr beschäftige.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?