Kann mein Kaninchen den stall haben?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Warum hast du denn nur ein Kaninchen? Man sollte Kaninchen immer mindestens zu zweit halten. Am besten du holst aus dem Tierheim ein etwa gleich altes Kaninchen. Die Kombination kastrierter Rammler + Häsin funktioniert am besten. Wenn du also ein Männchen hast, (und es noch nicht kastriert ist, solltest du das also nach holen. Das kostet 30 bis 50 Euro), solltest du eine Häsin holen und umgekehrt. Kaninchen kosten im Tierheim meistens um die 30 Euro.

Wenn der Stall 4qm groß ist (oder natürlich größer =D), kannst du ihn nehmen.

Ich empfehle dir die Seite www.Diebrain.de, da findest du wirklich viele Informationen rund um Kaninchen...

ich besitze ein Zwergkaninchen.

dann solltest du dir noch ein kaninchen dazuholen.

ich kann mir nicht so recht vorstellen wie das degugehege aussieht. die die ich kenne sind immer eher volieren die zwar recht hoch sind aber eben eine recht kleine grundfläche haben. dem kaninchen nützt aber die höhe nichts. sie brauchen 2-3qm (pro kaninchen) auf einer ebene.

lies dir doch bitte unter www.diebrain.de den teil über kaninchengehege durch.

lg

Hast das Gehege 6qm Grundfläche? (z-b- 2m x 3m)

Nur so zur Info, Degus und nicht Dekus. Degus sind keim Mix aus Chinchilla und Ratte. (Sie sehen aber fast so aus XD)

LG Linda

bestimt, wenn die Grundfläche groß genug ist.

Sarahmausi123 15.10.2012, 16:32

Ja also wie gesagt da haben zwei (meiner Meinung nach sehr große) dekus über ein Jahr drin gelebt. und ja.. die Leute von der Zoohandlung hatten fast den selben käfig nur andere verteilungen von den Plattformen da und meinten das ginge für ein Kaninchen

0

ja, wenn die grundfläche groß genug ist... 4qm für 2 kaninchen

Was möchtest Du wissen?