Kann mein iphone 4 nicht orten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein iPhone hat wie die meisten anderen Telefone KEINEN GPS-Sender und kann somit keine GPS-Daten an dich (oder Apple) senden, stattdessen wird durch den GPS-Empfänger das Gerät lokalisiert und die Standortdaten werden per Internet gesendet.

^jl

okay danke

0

kein Problem :)

0

Um ein iPhone zu orten muss am Gerät die Option "Mein iPhone suchen" aktiviert sein, genügend Akku und einen Zugang in die Datenwelt (WLAN, 3G/4G/LTE) haben.

Sofern die Option "Letzter Standort" aktiviert ist, wird die zuletzt mögliche Ortung angezeigt ... wobei dies leider auch nicht immer klappt. Bei dir wird der letzte Standort angezeigt ... mit Zeitangabe ... ich meine, dass dieser auch nur 24 oder 48 Stunden angezeigt wird ...

Wird ein iPhone verloren, sollte man es rasch orten ... die meisten "Finder" schalten das Gerät ab ... oder entfernen die SIM ... dann ist auch keine Ortung mehr möglich ...

4g=LTE LTE=4G also brauchst du nicht 4g und LTE nicht trennen da es das gleiche ist

0
@Whatsup4321

Danke ... du "Schlaumeier" ... das weiß ich auch ;)

Aber auf manchen Geräten wird je nach Provider LTE angegeben ... bei anderen 4G ... daher habe ich beides genannt und nicht damit gemeint, dass es zwei unterschiedliche Netze sind ... nicht jeder weiß das ... ;)

Daher gebe ich immer beides an ... und ich denke mal, für die Antwort ist es auch nicht ganz so relevant ...

0

Nein du kannst es nicht orten wenn es keine Internet Verbindung hat. Dann wird nur der letzte Standort angezeigt wo es noch Internet hatte

was bringt es einem dann falls da handy geklaut werden sollte. oder man es verloren hat und zuhause das letze mal internet hatte. dann wird angeziegt das es zuhause ist.. also eigetlich fast sinnlos

0

Heutzutage hat fast jeder Mobile Daten.

0
@mischiao

heutzutage. das iphone 4 kam aber vor 7 jahren raus da war das noch nicht so.

0