Kann mein internet hoster zb Turk Telekom sehen was ich im Internet mache?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nun, rein theoretisch kann er das. Du kannst auch jeden in deinem Netzwerk überwachen wenn du willst. Dafür musst du nur den Datenverkehr mitschneiden, was mit speziellen Routern und einer Software auch auf Dauer kein Problem darstellt. Ob das die Provider machen ist eine andere Frage. Es wäre auf jeden Fall illegal wenn der Provider dies selbst tut. Sofern ein Geheimdienst dies tut ist das... "zum Schutze des Volkes"...

Natürlich sammeln die Anbieter aber entsprechende Daten wer welche IP-Adresse von ihnen wann zugeteilt bekommen hatte. Sofern du nun Mist mit deinem Anschluss baust kann man dich daran zurückverfolgen und entsprechend belangen. Die Anbieter sind verpflichtet diese Daten eine bestimmte Zeit lang zu speichern, aber sie müssen sie auch nach einiger Zeit wieder löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, und die werden das direkt dem Regime des Diktators Erdogan melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
DuofingF 22.08.2016, 20:31

Alles Klar danke :)

0

Was möchtest Du wissen?