Kann mein hund sterben durch die Hitze?

15 Antworten

Die Hunde mögen das Wetter meistens nicht aber sie kommen damit klar. Meine Süße ist bei der Hitze fast den halben Tag nass, entweder weil wir am Bach waren oder weil sie sich in die Duschwanne gelegt hat wo so etwa 5cm Wasser stehen. Sie hat richtig viel Plüsch, da kann ich ihr auch nicht verdenken das sie die Tage praktisch verschläft und erst in der Nacht mobil wird. Wir gehen auch nur nach Sonnenuntergang spazieren, tagsüber zeigt sie mir nen Vogel wenn ich sie vor die Tür schicke^^ Madame würd jetzt wohl gerne Urlaub machen, irgendwo auf einem Gletscher.

Ja ein Hund kann schon streben bei Hitze , Menschen ja auch. Man sollte versuchen den Hund runter zu kühlen. Mit nassen Handtüchern, Schwimmen gehen oder duschen. Immer darauf achten das er viel Wasser hat. Nicht am Mittag raus und wenn dann nur zum Geschäft erledigen. Morgens und abends spazieren gehen. Nicht übertreiben spielen. Schwere Rassen, Rassen mit kurzer Nase und Rassen mit dichtem Fell haben im Sommer schnell das Problem das sie überhitzen.

Dein Hund hechelt um seine Körpertemperatur zu senken. Hunde können nicht wie wir Menschen am Körper schwitzen. Sie hecheln, und die Zunge tropft...ebenso haben sie feuchte Pfoten...das ist ihre Art zu schwitzen.

achte darauf, dass Dein Hund genügend Wasser zum trinken hat, und lass ihn sich seinen Platz zum liegen selber aussuchen....er wird de  wählen, wo's ihm am wohlsten ist.

Kann man einen Hund mit in die Schule nehmen? .....

Hallo , ich habe einen neunen Hund bekommen . Und er ist total lieb und ruhig . Ich habe mich total in meinen kleinen Rüden verliebt . Jetzt möchte ich ihn mit in die Schule nehmen . Ist das ok oder muss ich dann sofort meine Mutter anrufen ?

...zur Frage

Älterer Hund hat schnappatmung, humpelt leicht, kein Interesse an Futter oder Wasser, schläft fast nur?

Hallo!

Ich habe einen Hund der inzwischen 11 Jahre alt ist.

Er atmet schon seit ein paar Tagen echt komisch.... Es ist eine Art Schnappatmung... Er atmet auch sehr schnell...

Seit heute humpelt er ganz leicht und frisst nur mehr von der Hand... Außerdem liegt er die ganze Zeit nur rum und schläft... Sind das die letzten Stunden eines Hundes?...

Lg

...zur Frage

Hund atmet sehr schnell!

Hallo,

Meine Hündin ( fast 1 Jahr) atmet seit c.a 5 Stunden ziemlich beschleunigt. Sie hächelt aber nicht, sondern hat ihre Schnauze zu... was könnte das sein? wenn sie schwitzen würde, würde sie doch auch hecheln oder? könnte das was schlimmes sein? oder liegt es am Wetter ( bei uns ist es ziemlich warm draußen) aber wie gesagt, hächeln tut sie nicht... ich würde es weiter beobachten...

...zur Frage

Ratten übertriebene hitze?

Also bei meiner Hündin ist es so wenn es ganz schlimm ist, mach ich dad handtuch nass und rubbel sie damit ab, daher sie neben mir im Bett schläft kriegt sie auch den Ventilator ab.

Meine Ratten tun mir sehr leid, sie liegen dann schon so da, als ob sie gleich verrecken. Ich hab ihnen auch schon mal den Ventilator hingestellt, spüren sie das eigentlich? Hilft ihnen das? Was kann ich bei der übertriebenen hitze tun, bei den Rattis? Wasser mögen sie nicht.

...zur Frage

Mein Hund ein Aussi Eineinhalb Jahre Alt Atmet und Hechelt die letzten Tage so.Es ist wohl sehr Warm, kann das der Grund sein?

Warum Hechelt mein Hund so und Atmet so schnell,Liegt es an der Hitze draussen

...zur Frage

Hund atmet 133 mal in der Minute

Hallo,

mein Hund, ein 6 Monate alter Golden Retriever, atmet 133 mal in der Minute im Ruhezustand (er schläft). Ist das normal?

LG und danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?