Kann mein Headset dafür verantwortlich sein, dass ich bluescreens bekomme?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ein Headset kann wirklich kaum die Ursache sein, oder musstest du etwa vor dem Anschließen erst Treiber installieren? Dann müsste das Problem auch ohne dem Spiel auftreten, denke ich.

Treiber stellen die Kommunikation zwischen PC und anderen Geräten her und können zu Abstürzen (Blue Screen) führen.

Das klingt eher nach Überhitzung der Grafikkarte oder Treiberproblemen mit dieser.

Bei grafikintensiven Spielen kommt es sehr oft vor, dass Computer oder Grafikkarte überhitzen ... Lüfter und PC mal mit dem Staubsauger vorsichtig von Staub befreien könnte helfen. Oder du hast eventuell die falschen Grafikeinstellungen die zu Problemen führen, spiele mal mit schlechterer Grafik ... dann kannst du weitere Schlüsse ziehen.

Interessant wäre die Meldung des Blue-Screen ... da wäre ein Handyfoto oder so hilfreich ... Ebenso Temperatur von Motherboard, GPU und CPU wären hilfreich.

Versuche also für Motherboard und Grafikkarte mal die neuesten Treiber zu installieren, natürlich auch für dein Headset, sollte dies nötig sein.

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von secco
16.07.2017, 21:28

Defekte Stecker oder Kabel könnten auch ein Grund sein, sowas habe ich auch schon erlebt.

0

Was möchtest Du wissen?