Kann mein Hase draußen im Winter überleben?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Draußen 75%
Drinnen 25%
andere antqworten 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Drinnen

Wäre dein Hase erst bis zu ca. 3 Monate alt, könnte man ihn daran gewöhnen, und dass auch nur, wenn es noch etwas warm wäre. Das arme Tier hat warscheinlich noch kein richtiges Winterfell, wenn es vorher in einer Wohnung gelebt hat. Es wäre zu riskant, es einfach im Winter, aus einem beheizten Raum, nach außen zu setzten. Du willst ja auch nur das beste für dein Kaninchen!
Also , war der Hase die ganze Zeit schon im Haus, würde ich DRINGED davon abraten!
Wenn er vorher schon draußen war, dürfte es kein Problem sein!
Ich selbst habe ein Zwergkaninchen wo in einem ehemalingen Vogelkäfig (sehr groß) lebt. Und wenn es überdacht ist, und dein Tier viel auslauf hat, ist das kein Problem!
Ich würe Dir aber raten, alles Marder/Katzensicher zu machen!
LG Rikki112

ja, er ist schon immer draußen gewesen. er war noch nie drinnen. ich weiß ja, dass das nicht gut ist für die. LG :DD

0
Draußen

Wenn er bisher draußen war, ist er das gewöhnt und kann auch dort über Winter bleiben. Das Zwergkaninchen unserer Kinder lebt schon Jahre draußen im Ställchen. Da Du schreibst, er ist vor Wind und Wetter geschützt, kann kaum etwas passieren. Trotzdem mußt Du wissen, daß Kaninchen empfindlich sind, und es möglich ist, durch falsche Nahrung krank zu werden. Die Nahrung darf keine Blähungen hervorrufen wie z.B. Kohl u.ä.Vielen Spaß mit Deinem Kaninchen und daß es lange gesund bleibt.

Das Zwergkaninchen unserer Kinder lebt schon Jahre draußen im Ställchen.

Und es ist alleine? Gratuliere...

0
@hcdfanatic83

jetz hör doch ma auf mit der einzelhaltung !!! des nervt hör auf jedne zu kritisieren ich glaub du bist hier falsch lg

0
@sheelalove01

hör auf jedne zu kritisieren

Ich kritisiere nur wenn etwas falsch ist.

ich glaub du bist hier falsch

Nein, es ist es eine Ratgeberplattform.

0
@hcdfanatic83

Nur so, es kann Gründe geben, dass es alleine lebt....solange Du davon keine Ahnung hast, würde ich in dem Fall einfach mal nichts machen !!!

0
@hcdfanatic83

Ganz einfach, der/die vertragen sich nicht, weil der/die schon immer eine Einzelhäsin war.Oder der/die ist krank. Manche Kaninchen/Hasen kommen damit nicht klar, aus einmal alles teilen zu müssen.Und es muss ja auch nicht sein, dass man das Tier als Baby gekauft hat!! Im Gegenteil, was ist wenn ich eins gekauft/bekommen habe, wo immer schon einzelhase war....was dann...? Ganz einfach, das Kaninchen/die Häsen ist nicht bereit, sein Häusschen oder Futter mit einem Kameraden zu teilen- DAS IST ein BEISPIEL! Dann müssen sie in einzelkäfigen leben!-Das sind nähmlich geüchtete Tiere, und keine aus freier Wildbahn! Oder ist es keine Tierqälerei, wenn die Tiere sich Tag&Nacht, kratzen, beißen, oder gar gegeneinander kämpfen!Bye!

0
@rikki112

Ganz einfach, der/die vertragen sich nicht, weil der/die schon immer eine Einzelhäsin war.

Auch solche Kaninchen lassen sich so gut wie immer vergesellschaften.

Oder der/die ist krank

Es gibt sehr wenige Krankheiten die eine ständige Einzelhaltung nötig machen.

Kaninchen/Hasen

Hasen kannst du weglassen.

DAS IST ein BEISPIEL

Aber ein schlechtes...

Dann müssen sie in einzelkäfigen leben!

In Käfigen müssen sie sowieso nicht leben.

Das sind nähmlich geüchtete Tiere, und keine aus freier Wildbahn!

Natürlich, Tiere aus freier Wildbahn zu fangen und dann als Haustier zu halten ist ja auch verboten...

Oder ist es keine Tierqälerei, wenn die Tiere sich Tag&Nacht, kratzen, beißen, oder gar gegeneinander kämpfen

Kämpfe sind bei Vergesellschaftungen normal.

0
@hcdfanatic83

BOA man Du regst hier ALLEauf-Das kannst Du auch kritisieren! Wer beim Azt war, wird über sein Kaninchen bescheid wissen. Und es hat dich auch eigentlich nicht zu beschäftigen...es ist und bleibt so!

0
@rikki112

Nein, bis jetzt nur dich(sheela zählt nicht, die hat sich längst disqulifiziert).

Wer beim Azt war, wird über sein Kaninchen bescheid wissen.

Tierärzte kennen sich meist nicht mit dem Verhalten aus, sondern nur mit Krankheiten.

0
@hcdfanatic83

Also gut ich war beim Psychologen....hey, langsam macht das hier Spaß....:?

0
@rikki112

Jezt, wo es nichts mehr zu kritisieren gibt, gibst Du auf....JEA Siegerin!

0
@rikki112

Wenn ich alles kritisiert habe, was es zu kritisieren gibt, wieso sollte ich noch weiter kritisieren?

JEA Siegerin!

Wow... Es geht um das Wohlergehen der Kaninchen, nicht um irgendeinen kindischen Wettbewerb.

0

mach dir nichts draus, dein Beitrag war super (Liesches)

0
Draußen

hi du kannst es draußen halten auf jeden fall aber wenn es vorher drinne war gewöhn ihn langsam an die kälte aber auchtung nicht raus und wieder rein davon könnte er krankwerden =) lg