Kann mein Handy von einer Polizeizentrale zu einer anderen geschickt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

An deiner Stelle würde ich mal das Bürgertelefon des Polizeipräsidenten von Berlin anrufen. Die können dir sicherlich eine Auskunft geben.

https://www.berlin.de/polizei/

Bei der Polizei - keine Möglichkeit.

Das Handy muss zwingend Dir oder einem gesetzlichen Vertreter persönlich übergeben werden - und zwar von der Polizei, nicht von der Post.

Zwischendring hat dieses Handy die polizeiliche Obhut auch nicht zu verlassen - damit ist ein Versand auf dem Postweg ausgeschlossen - auch von einer Dienststelle zur nächsten.

Damit wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als entweder:

1.) Dort hin zu fahren und es zu holen

oder

2.) Eine Person vor Ort mit Vollmacht auszustatten, welche es holt und Dir schickt.

Oder aber, Du kontaktierst morgen die Stadt Berlin, dort das Fundbüro und fragst nach, ob es eine Möglichkeit gibt, dass die Dir das Ding zusenden.

Einige Fundämter machen das - ich kann Dir nur nicht sagen, ob das auch das Ding in Berlin so macht. Musst Du fragen.

Dann kannst Du der Polizei sagen, man möge das Teil bitte dem Fundbüro überstellen, das das Ding dann zu Dir schickt.

Verschickt Berlin das jedoch nicht, musst Du hinfahren tun.

Was möchtest Du wissen?