Kann mein Handy mikro mehr aufnehmen?

2 Antworten

Es gibt ein Gesetz das verbietet das über eine bestimmte Anzahl von Dezibel ausgestrahlt wird also ist es unmöglich außer illegal das zu machen dass es mehr hat

Aber wie ist das bei meinem Mikro? wie gesagt bei 88db ist schluss.

0

ja es kann mehr aufnehmen aber nicht absielen

0

Reicht doch über 80 Dezibel kann bei Menschen ein Schaden anrichten

Ja aber ich will messen bis wie viel dezibel z.b 100% Lautstärke geht etc, da bringt es mir nichts wenn ich nur weiss das es nur über 88 db ist.

0

Erschaffen 1100 Dezibel ein schwarzes Loch?

Ich weiß die Frage klingt dumm, aber ich habe auf der Instagramseite von Faktastisch gelesen, dass ein Geräusch von 1100 db Lautstärke ein schwarzes Loch erschaffen würde. Da jedoch die Fakten bei Faktastisch oft falsch oder schlecht recherchiert sind, wollte ich hier nochmal nachfragen. Also: Ist es möglich und wenn ja wie soll das funktionieren?

LG Thephil :)

...zur Frage

Wieso sind diese Töne lauter als die anderen?

Ich habe eine Anlage wo mein 1" Hochtöner bis 135dB Schafft, meine 15" Subwoofer, welche ich vier mal aufgestellt habe sind aber längst nicht so laut wie meine Hochtöner. Wie kann das sein? Im grunde werden ja nur die Luftteilchen durch die schwingungen der Membran dazu veranlasst den Schall zu transportieren. Aber meine 15" er haben doch mehr fläche als mein 1" Hochtöner? Das heißt mein Tieftöner müsste mehr Luft zum schwingen bringen können und er schwingt auch deutlich stärker als der Hochöner. Wie ist das machbar? PS Die Höchtöner haben "Hörner"

...zur Frage

Bestes Format / Qualität für Sprachaufnahme?

Welches Format (mp3, ogg Vorbis,...) Ist am besten für eine Sprachaufnahme fürs Handy ohne externes Mikro geeignet und welche Qualität (128, 160, 192 kbps...)? Ich weiß ja auch nicht was das Maximum des eingebauten Mikros ist.....

...zur Frage

Was ist eine typzulassung?

Moin Moin,

Ich hätte mal ne Frage weil sie mir keiner beantworten kann .. Ich würde mir gerne nächstes jahr ne bj.16er oder 17er kawasaki z800e als neufahrzeug kaufen .. Aber ich versteh das ganze mit der neuen erlaubten 80db nicht.. Heißt es ich kann jetzt einen sportauspuff mit E Nummer vergessen ? Und muss das motorrad nur mit original auspuff 80db haben? Die haben ja gesagt nur die neu typzulassenen Motorräder müssen die Euro 4 norm erfüllen nur was bedeutet das ?

Wäre sehr dankbar für hilfteuche Antworten !!

...zur Frage

Ab wie viel dB wird das Gehör zerstört?

Hallo! :) Ich muss eine Physik Hausarbeit machen aber finde im Internet nix... Ich müsste nur mal schnell wissen bei wie viel dB (Dezibel) das Gehör zerstört wird. Brauche dazu bitte auch einen Link wegen der Quellenangabe. Danke

...zur Frage

Lautstärkte in Dezibel (Klavier)

Laut einer App eines Smartphones hat mein Klavier eine Lautsärke von 84 Dezibel (wenn ich leise spiele 82 und wenn ich laut spiele 85-86). Ist das zu laut oder ist es noch im Rahmen, da ich mir einbilde, das es etwas zu laut ist, und was kann ich dagegen unternehmen um es leiser zu machen (relativ kleines Zimmer ca. 5m auf 6m)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?