kann mein hamster das essen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Auf gar keinen Fall!

Bitte füttere Deinen Hamster ausschließlich mit für diabetesgefährdete Arten geeignetem Futter, also der Fertigmischung für Campbells, Hybriden und Chinesische Streifenhamster von die-nager-kueche.com oder MYPS Zwergen Zauber von mixerama.de, sowie täglich einer kleinen Menge Frischfutter, allerdings kein Obst und am besten auch keine Möhren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Grade Zwerghamster sollten niemals Zucker aufnehmen da sie stark diabetesgefährdet sind, Deswegen sollte man auch nicht mal Obst, am besten auch keine Karotten füttern. Genau aus diesem Grund benötigen sie das Spezialfutter von der Nagerküche oder Mixerama.Das solltest du eigentlich wissen, wenn du einen Zwerg hast. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Knabberstangen sind überhaupt nicht geeignet!

Schau mal nach Grainless-Farmys (Marke JR Farm) Gibts in jedem halbwegs gutem Zoogeschäft ( benutze ich selbst für meinen Dsungaren und kann sie nur empfehlen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nur für Meerschweinchen gedacht ich wäre da vorsichtig bevor es falsch ist lass es lieber sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Saturnknight
03.02.2016, 01:15

Es ist zwar für Meerschweinchen gedacht, aber auch für die ist es nicht geeignet.

Meerschweinchen sollten kein Getreide fressen.

1

Nein, da Honig die Backentaschen des Hamster verklebt.

Also bitte nicht geben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?