Kann mein gebrochenes Schlusselbein nach Krafttrainig wieder brechen ?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Viel Text aber wodurch gebrochen??

wenn ich schwer hebe Schmerzt mein Schlusselbein,

Dann solltest Du diese Übungen ohne Absprache mit dem Arzt nicht machen. Die stützenden Muskeln müssen gestärkt werden - aber möglichst ohne Schmerzen 

Schwimmen wäre super - wenn es nicht schmerzt. 

Dein Wachstum wird das ganz sicher nicht beeinflussen, gute Besserung

Vielen Dank für die Information und Mühe. Beim Schwimmen schmerzt der Knochen nicht. Zum Bruch: In der Schule haben wir im Sportunterricht American Football gespielt, dabei habe ich mich mit einem Spieler angestoßen (Linker arm zu rechtem Arm. 

1
@Nlleaamenvergeb

Danke für den Stern. Schwimmen und gehen im hüfttiefen Wasser machen auch Profisportler zur Rekonvaleszens

0

Knochen brechen in der Regel nur durch Traumata, sprich Sturz, Schlag etc. (es sei denn du hast Osteoporose, aber dafür bist du zu jung). Durch Krafttraining kann das Schlüsselbein nicht brechen.

Wieso solltest du nach dem Bruch nicht mehr wachsen?

Danke für die Antwort! Jetzt kann ich mir sicher sein, dass ich noch wachse^^

0

Was möchtest Du wissen?