kann mein freund vom Kredit loskommen?

6 Antworten

Raus wird er aus dem Bankkredit nicht kommen, da du ja warscheinlich nicht kreditwürdig bist und sich der Kredit nicht auf dich übertragen lässt.

-Entweder du gibst Ihm das Geld jetzt Monatlich in Bar.

oder er bezahlt den Kredit weiter lässt sich aber als Gläubiger in die Insolvenz mit eintragen, Ihr müsst dann schriftlich einen Schuldschein ausstellen wieviel du Ihm noch schuldest. 

oder er lässt den Kredit umschulden auf eine kleinere Monatliche Summe wenn er die Summe nicht berappen kann.

.

Und was bringt das mit den Schuldschein?

0
@esereser

damit er was schriftliches gegen dich hat. Ich nehme mal an das mit dem Kredit läuft unter der Hand. Ausserdem , wenn duch die Insolvenz Gelder zusammenkommen bekommt er zum Schluss zumindest einen Anteil davon.

0

Die kreditgebende Bank hat mit Deiner Inso nichts am Hut, sie wird sich immer an denjenigen halten der den Kreditvertrag unterschrieben hat. Dein Freund kann sich aber als insolvenzgläubiger bei Deinem Insolvenzverwalter eintragen lassen.

Nein. Kreditnehmer bleibt Kreditnehmer, egal für wen der Kredit denn gedacht war. Er haftet dafür und du kannst es nicht in die Insolvenzmasse mit aufnehmen. 

Und er kann das ganze was er dann zahlen muss als Lehrgeld abschreiben

Was möchtest Du wissen?