Kann mein Freund mit einem Aufenthaltstitel(er ist Türke und lebt in Deutschland) nach Spanien in den Urlaub fliegen ,oder wird noch was benötigt?

2 Antworten

Da gibt es keine Probleme. Da er ein Bürger eines EU-Landes ist, das mit zu den Schengen-Staaten gehört, kann er mit seinem Reisepass ohne Visum ganz normal nach Spanien. Betonung liegt auf (türkischen) Reisepass!! Allein mit Aufenthaltstitel kommt er nicht weit, welches er aber auch mitnehmen sollte, weil des ja ein Indiz dafür ist, dass er ein in DE lebender türkischer Staatsbürger ist. 

Quelle: Bin selbst türk. Staatsbürger und war ohne Visum 2 mal in Spanien :) 

in Schengen-Staaten hat er mit dem eAT und Reisepass keine Problem.

Brsuch er also noch einen Reisepass ?

0
@isabell93

ins Ausland würde ich immer den Reisepass mitnehmen. National reicht der eAT. 

0

Mit Albanischen Pass in die Türkei urlaub machen?

Hallo, ich möchte diesen monat (juli,2018) noch in die Türkei fliegen für 2 Wochen. Ich wohne in Deutschland habe aber noch Albanischen Pass und Aufenthaltstitel.

Kann jemand mir sagen ob ich ohne probleme hin fliegen kann?

...zur Frage

Kann ich ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass in den Urlaub fliegen?

Hallo,ich fliege morgen für 2 Wochen nach Spanien und wollte fragen ob es möglich ist nur mit meinem türkischen Reisepass zu fliegen? Ich finde leider meinen Aufenthaltstitel nicht und habe nur meinen Reisepass zur Hand, welcher ja auch als Lichtbildausweis gilt. Kann ich also als Ausländer ohne Aufenthaltstitel und nur mit dem Reisepass verreisen?

...zur Frage

Ohne Aufenthaltstitel in Urlaub fliegen?

Mein Freund hat gestern seinen Aufenthaltstitel verloren, wir fliegen Freitag schon nach Spanien. Er hat einen türkischen Pass. Hat jemand Erfahrung und weiß ob man mit Ersatzdokumenten ein und ausreisen kann?

...zur Frage

Urlaub in Spanien oder Griechenland?

Ich und mein Mann wollen Urlaub machen in Spanien oder Griechenland . ER HAT EINEN BEFRISTETEN AUFENTHALTSTITEL, ICH EINEN UNBEFRISTETEN. WIR HABEN BEIDE KOSOVARISCHE PÄSSE. Ist das möglich?

...zur Frage

Kann ich mit meinem türkischen Reisepass nach Griechenland fliegen?

Fliege morgen mit meinem Freund nach Rhodos. Ich habe einen unbefristeten Aufenthaltstitel in Deutschland. Kann ich ohne Visum fliegen? Danke :)

...zur Frage

Türke nach Spanien?

Wie verhält es sich,wenn ein türkischer Staatsbürger,der in Deutschland eine unbegrenzte Aufenthaltsgenehmigung und Arbeitserlaubnis hat,nach Spanien auswandern möchte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?