Kann mein Freund mich zur Prostitution zwingen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Kontakt abbrechen, zur Polizei gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Männer, die Frauen/Mädchen Liebe vorspielen, und sie dann später in die Prostitution drängen. Das ist kein seltenes Phänomen. Für solche Männer gibt es sogar einen eigenen Begriff, der mir mom. allerdings nicht einfällt (Edit: Schlauerfuchs hatte ihn parat: "Loverboy").

Allerdings ist das bei Minderjährigen strafbar. D.h. sowohl jeder Freier würde sich strafbar machen, und er selbst als Zuhälter natürlich auch.

Im Zweifel heimlich eine Audio-Aufnahme anfertigen (verstecktes oder in der Tasche getragenes Handy oder MP3-Player mit Aufnahmefunktion), und dann zur Polizei. Oder ggf. auch so zur Polizei.

PS: Die Aufnahme von privaten Gesprächen ohne Erlaubnis der Beteiligten ist zwar illegal, in diesem Fall liegt aber ein rechtfertigender Notstand vor, da die Aufnahme als Beweismittel für eine Straftat gedacht ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wurzelstock
10.09.2016, 23:33

Heimliche Aufnahmen sind grundsätzlich illegal. Sie werden auch in Notfällen vor Gericht nicht zugelassen.

Außerdem wäre vielleicht erklärungsbedürfig, was der ganze Aufwand soll, wo ein schlichtes "Nein" genügt.

0

Springst Du auch vom Hochhaus, wenn er sagt "spring"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vertrau Dich Deinen Eltern an, geht gemeinsam zur Polizei und macht eine Anzeige!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Geschichte ist ziemlich unglaubwürdig. 16jährige haben eine Familie, vor der sich Zuhälter fürchten müssen. Deshalb zwingen sie keine Jugendliche, sondern überreden sie dazu mit viel Geschick.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist hoffentlich ein Scherz. 

Falls nicht, zeige den an. Geh nicht mehr alleine aus dem Haus, bis die Sache ausgestanden ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehe zur Polizei ,Du bist leider an einen Loverboy geraden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
10.09.2016, 20:03

Ah, ja: "Loverboy"! Das war der Begriff, der mir, s. meine Antwort, entfallen war.

1

Sofort die Flucht ergreifen. Du solltest dich zu nichts zwingen lassen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zeig ihn an. Und das JETZT nicht in ein paar Tagen, Wochen oder Monaten und trenne dich SOFORT von ihm, bevor du nur noch mehr in diese Sache hinein rutschst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
11.09.2016, 10:17

Bitte nicht alles glauben, was du hier liest.

1

Warum willst du dich wehren? Wenn du mit 16 einen Zuhälter als Freund hast, weißt du doch, was Sache ist.

Geh einfach nach hause und troll dort ein bisschen rum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trollfrage ? Ansonsten sofort zur Polizei, Jugendamt usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnitaAn
10.09.2016, 22:59

Immerhin scheint es ihr nicht sooo schlecht zu gehen, wenn sie danach noch Fragen zum Supertalent und zu Augenfarbe stellt. Ich hoffe fast, dass es eine Trllfrage ist.

1

Trenn dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?