Kann mein Freund mich so einfach aus der gemeinsamen Wohnung schmeißen?

16 Antworten

"Stehen beide im Mietvertrag.." -> Nein, er darf das nicht. Sollte er einen Moment abpassen, wenn du nach draussen gehst (Müll, Keller etc.), um dich auszusperren, Polizei anrufen. Suche dir eine eigene Wohnung, bei deinem jetzigen Vermieter aus Mietvertrag austragen lassen und du bist deinen Ärger los. Alles Gute =)

wenn ihr beide im MV steht kann er dich weder aussperren noch raus schmeissen. du kannst zwar ausziehen, musst aber weiter die Miete mit tragen, es sei denn, euer Vermieter ist damit einverstanden, dich aus dem MV zu entlassen.

Nein, das darf er natürlich nicht. Wenn er es doch macht, komm mit der Polizei wieder, die klären ihn dann schon über seine Rechte auf und sagen ihm auch, wo er wohnt, wenn das nochmal vorkommt.

Was möchtest Du wissen?