kann mein freund meine bankdaten bei ebay angeben weil es mit seinen nicht funtioniert?

7 Antworten

Kann er, würde ich aber nicht machen. Dann können nämlich auch seine Kosten von deinem Konto abgebucht werden. Vorsicht bei Geldangelegenheiten mit "Freunden". Und was "funktioniert" denn da nicht? Wer ein ebay-Konto macht, kann ganz einfach seine Bankdaten hinterlegen. Es sei denn, er hat mit genau diesen Bankdaten bei ebay schon mal Mist gebaut, z.B. Ware nicht versandt oder ähnliches. Dann werden diese Bankdaten gesperrt. Ich wäre echt vorsichtig.

Theoretisch könnte er wenn er was verkauft, dazuschreiben, dass das Geld net an die bei Ebay hinterlegten Kontodaten (seine vermute ich) geht sondern an diese, und dann kann er deine Daten angeben.

Nein, mann darf generell keine Konten dritter für seinen Zweck benutzen, da das schon an Missbrauch grenzen würde(da kommste nie drum rum) und das gesetzlich strafbar wäre.

Es gibt auch Ausnahmen, aber ich glaube nicht, dass Ebay das auch erlauben würde.

Was möchtest Du wissen?