Kann mein Freund einfach nicht mit Frauen umgehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist Dein Freund ganz einfach nur sehr unsensibel veranlagt, sprich er merkt schlicht und einfach nicht wenn es Dir nicht so gut geht und Du ihn brauchen würdest. Ich finde es auch nicht gerade die feine Art den Hörer so einfach aufzulegen zumal er doch eigentlich gemerkt haben sollte wie es um Dich steht. Gerade in solchen Situationen ist es enorm wichtig sei es nur mit der eigenen Stimme und mit liebevollen Worten dem anderen beizustehen. Auflegen wirkt da beinahe wie unterlassene Hilfeleistung. Ich könnte mir auf jeden Fall vorstellen, das es zwischen euch beiden doch auch einigen Gesprächsbedarf gibt.

Danke fürs Sternchen.

0

dann mußt du ihm auch sagen, daß du ihn jetzt brauchst. Woher soll er das denn wissen? Es gibt nun einmal so Phasen, da hat man viel anderes zu tun. Manche stecken es lockerer weg als andere. Und wenn dich das so sehr mitnimmt, daß du deshalb sogar weinen mußt, dann ist es so. Nur wenn du willst, daß er deshalb irgendwie reagiert und er es nicht von sich aus tut, dann solltest du es ihm auch sagen. Ich würde auch auflegen, wenn ich merke, daß ein Gespräch gerade nichts bringt und der andere Teilnehmer sogar weint.

da hast du recht, ist mir auch klar das jeder sein eigenes leben noch behalten muss und freunde und so weiter pflegen, ich find beziehungen schlimm wo die 2 nur noch aufeinanderhocken und gar keine freunde so mehr haben ....

0
@luman

da hast du zwar recht, aber das, wobei du mir jetzt zustimmst, habe ich eigentlich gar nicht gesagt.

0

Auf jeden Fall passt Ihr nicht zusammen. Du solltest Dir einen anderen Freund suchen und zumindest die Beziehung beenden, hat ja keinen Sinn...!

Was möchtest Du wissen?