Kann mein Freund bei mir bzw meinen Eltern mit einziehen, ohne das es da irgendwelche Probleme gibt?

11 Antworten

Wenn deine Eltern damit einverstanden sind, ist dem nichts entgegen zu setzen. Er meldet sich bei seiner jetzigen Anschrift ab, und bei deien Eltern an. Nur wenn es eine Mietwohnung wäre, kann man nicht beliebeig viele Leute nachziehen lassen, Aber einen Schwiegersohn in spe müsste auch ein Vermieter akzeptieren.

Er muss unbedingt einen Mietvertrag haben. Möglicherweise kann er vom Amt unterstützende Leistungen beantragen und dann wird erstmal die Bedarfsgemeinschaft geprüft.

Da kann es keine Probleme geben wenn Deine Eltern damit einverstanden sind. Von seiten der Ämter oder Behörden bestimmt nicht. Vllt meldet er sich mit dem Zweitwohnsitz bei Euch an?

Ausziehen und wieder Einziehen (Wohnung)?

Hey,

habe eine ganz kurze Frage. Wenn ich aus meiner jetzigen Wohnung ausziehe, kann ich dann wieder einziehen? Gibt es da dann irgendwelche Komplikationen/Probleme die auftreten können? Ich möchte für das Studium eventuell ausziehen und dann vielleicht wieder einziehen und wollte wissen, ob das vielleicht nicht geht oder es irgendwelche Probleme geben könnte.

...zur Frage

Bekommt mein Vermieter mit wenn man jemand bei sich anmeldet, bzw.Als Meldeadresse?

Mein Freund war jetzt längere Zeit bei mir da er Familien Probleme hat,jetzt ziehen seine Eltern weg und er braucht eine Melde Adresse.. Ich will nicht das er geht..

...zur Frage

Rente aus Türkei in Deutschland ermittelbar?

Ich es möglich von den Deutschen Ämtern wie Finanzamt von Personen im Ausland leben und auch nicht die Deutsche Staatsangehörigkeit haben zu überprüfen ob sie ein einkommen haben wie Rente ?

Es gibt komplikationen mit dem Finanzamt was das Unterhalt der Eltern im Ausland betrift. Kommen sie ohne Probleme an die Daten dran ?

...zur Frage

Mit 14 & 17 in Hotel?

Mein Freund und ich wollen uns am Wochenende vor meinem 15. Geburtstag in Mannheim treffen und in einem Hotel übernachten. Seine Eltern würden das Zimmer buchen und bezahlen und ich hätte eine Einverständniserklärung meiner Eltern dabei. Würde es irgendwelche Probleme geben? Mein Freund ist 17 btw

...zur Frage

Darf mein Freund bei mir einziehen?

Also ich bin 16 und in 1 1\2 monaten 17 ich habe einen Freund er ist 17 und wohnt momentan in einem Jugendnotdienst. Sein sorgerecht hat das Jugendamt da seine eltern kein kontakt zu ihm haben wollen. Jetzt habe ich die frage...darf mejn freund eigendlich bei mir und meiner mama einziehen sie wäre damit einverstanden :) Danke schonmal im vorraus ❤

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?