Kann mein Finger gebrochen sein ohne das er schmerzt?

6 Antworten

Einen Knochenbruch merkst Du IMMER. Du kannst den betroffenen Körperteil nicht mehr willkürlich bewegen und hast allein bei dem Versuch starke Schmerzen.

Wenn der Daumen jetzt blau und dick ist würde sowieso nicht operiert, weil man dann bis zum Abschwellen warten muss. Der vorhandene Bluterguß muß erst mal zurückgehen, damit es bei der OP nicht zu starken Einblutungen kommt, die man bei einem späteren Termin vermeiden kann.

Ich würde erst mal kühlen, immer nur 10 Minuten, dann 2-3 Stunden Pause und vor allem nachts einen Salbenverband anlegen. Wenn es bis Montag nicht besser ist, kannst Du zu Deinem Hausarzt gehen und es kontrollieren lassen.

aber wenn er gebrochen wäre wird ja nicht immer operiert! zb. wenn er nur angeknackst, angebrochen ist bekommt man ja einen gips oder?

0
@Schnacki014

Das kommt auf die Art und Lage des Bruches an. Du mußt Dir klar machen, daß Du in jedem Fall einen ganz dicken Bluterguß im Finger hast. Die Haut an Händen, Füßen und Schienbeinen ist sehr straff (bei den meisten normalgewichtigen Menschen zumindest), dort ist kaum Muskulatur. Ein Bluterguß kann sich nicht so ausbreiten, wie z. B. im Oberschenkel oder Oberarm. Er bleibt an Ort und Stelle, und man muß warten, bis er abschwillt. Mehr kann man nicht tun.

Gips gibt es heute nur noch ganz selten, nur dann, wenn die Gefahr besteht, daß sich ein Bruch verschiebt. Bei starken Schwellungen ist ein Gips völlig nutzlos, weil sie sich langsam zurückbilden und der Gips dann rutschen würde.

Du scheinst unbedingt einen Gips haben zu wollen oder irre ich mich da?

0

nein will ich nicht ich erkundige mich ja nur

0

Ich hab mir den Unterarm durchgebrochen es tat höllisch weh wurde dick ich musste Monate warten bis er verheilte ich warte immerboch es schmerzt etwas ich glaub nicht das der gebrochen ist warte etwas. Und guck ob sich was ändert

ok aber das ist verschieden jetzt zum beisspiel tut er mehr weh

0

stimmt auch

0

Ja, der kann durchaus gebrochen sein. Hab mir auch mal einen Daumen gebrochen, ohne das es weh tat. Besser mal zum Krankenhaus damit.

ok danke werd ich auf jedenfall machen

0
@Schnacki014

Ich würde auch nicht bis Montag warten. Denn sollte er tatsächlich gebrochen sein, wird es kompliziert, je länger Du das aufschiebst. Aber vielleicht ist es ja auch nur eine Quetschung. Das erfährst Du ja dann.

Gute Besserung.

0

ok danke wenn er gebrochen wäre bekomme ich dann einen Gips? und was wird bei einer quetschung sein..was wird da unternohmen?

0
@Schnacki014

Ich bin kein Arzt. Daher kann ich auch nicht sagen, was man mit Deinem Finger macht.

Auf jeden Fall machen die den wieder heile. ;-)

Hoffe Du warst schon und weißt jetzt was Sache ist/war.

0

wir fahren jetzt dann gleich

1

Was möchtest Du wissen?