Kann mein Festnetz-Funktelefon leicht von einem Nachbarn abgehört werden?

4 Antworten

Du solltest die System-PIN (glaube ich) ändern - die ist beim Kauf 0000, und Du musst diese PIN ändern, damit das Telefon abhörsicherer ist!!! ;-)

zeig ihn sofort an, denn von alleine hört so ein perv. schw. nicht auf. verstoß gegen tkg § 148, §§ 201, 206 stgb und art. 10 gg.

? Wie will er das beweisen können?

0

Vielleicht redest Du einfach zu laut oder hast das Fenster auf, beim telefonieren.

Nachbar beobachtet Nachbarn durch Fernglas!

Mein Nachbar beobachtet unsere Nachbarn mit seinem Fernglas, jetzt ist meine Frage ob das gegen das Gesetz verstößt und ich würde gerne eure Meinung dazu wissen :)

...zur Frage

Wie kann ich bei mir eine VPN einrichten? Kann mir einer helfen?

(Weil ich und mein Nachbar das gleiche Netzwerk Wlan nutzen/uns teilen, und er ein PC Profi ist, habe ich Angst, dass er durch die Internetverbindung mein Handy ausspionieren könnte!)

(Ich habe bereits auf meinem Handy S8 in den Einstellungen "VPN" gefunden, aber was muss ich weiter tun um mich gegen meinen Nachbarn zu sichern?)

...zur Frage

Handygespräche können leicht abgehört werden - wie schützt man sich davor?

Eine Freundin von mir behauptet, dass Gespräche über das Handy ziemlich leicht abgehört werden können. Stimmt das und wie kann man sich davor schützen? Ich hab zwar nichts zu verbergen, aber es ist eben doch meine Privatsphäre, wenn ich mit jemandem quatsche. Dachte ich bisher zumindest!

...zur Frage

nachbarüberwachung

mein Nachbar überwacht einen Teil des von mir genutzten Grundstücks mit einer Kamera und mit einer 2. Kamera den öffentlichen Raum (Strasse ) vor seiner Grundstücks zufahrt , die Polizei und Ordnungsamt sagen Sie können nichts machen , zusätzlich werden wir abgehört , Gespräche die ich auf meinem Grund führe werden aufgezeichnet , habe ich vom Anwalt der Nachbarn schriftlich , wer kann helfen ?

...zur Frage

Ich soll bei einem Nachbarn ein fussballturnier veranstalten. Mein Nachbar hat auch einen tischkicker aber ich kann ihn nicht sehen. Woran kann das liegen?

Sehe tischkicker beim Nachbarn nicht

...zur Frage

Nachbarn erklären, dass wir einne Hund bekommen, WIE?

Hallo,

Wir bekommen einen Hund (Norwich Terrier). Jetzt wollen wir unseren Nachbarn sagen, dass wir einen Hund bekommen, wie sollen wir ihnen das sagen?

Das Problem, unser Nachbar 817 1/2) hat Angst vor Hunden und er wird bald von zu Hause ausziehen. Dürfen unsere Nachbarn uns die Haltung verboten, unsere Gärten sind nicht verbunden.

Lg. Lena

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?