Kann mein fernseher brennen wenn kein strom fliesst?

5 Antworten

Theoretisch schon. Aber wenn du nach 10 Minuten noch keine Flammen siehst und vor allem nichts riechst, ist die Gefahr recht gering. Behalte ihn ein bisschen im Auge.

Vielleicht ist ein Kabel durchgebrannt? Keine Ahnung ob es noch weiter brennen kann? Würde mal hinten am Fernseher nachschauen! Stinkt es denn verbrannt???

also es macht auf alle fälle keine geräusche mehr und stinken tuts bis jetzt noch nicht ^^

0
@tmpstmps

Würde mal fühlen ob der Fernseher heiß ist. Wenn ja erst mal abkühlen lassen. Wenn nicht dann probiere ihn doch nochmal anzumachen. Aber sei VORSICHTIG!

0

Hast du einen Röhrenfernseher? Also dann ist das normal. Keine Angst.

Lichtschalter macht Geräusche.

Hallo ,

Als ich gerade das Licht in der Küche anmachen wollte und ich den Lichtschalter drückte machte der so komische Geräusche so ein Britzel Geräusch.

Vor kurzen ist auch ein Wasserkocher bei und als ich ihn anmachen wollte und den Stecker in die Steckdose machte auf einmal das Kabel gebrannt.

Jetzt Frage ich mich was das mit dem Lichtschalter soll was soll ich machen ist das Gefährlich oder kann ich den ohne Bedenken nochmal an zu machen?

...zur Frage

Ist in einem ausgestecktem Fernseher noch Strom?

Also, ich bin mir zwar ziemlich sicher, dass wenn ein Fernseher oder ein Pc, wenn er ausgesteckt ist keinen Strom mehr "enthält" aber mein Vater meint, dass man trotzdem dran sterben könnte wenn ich den Fernseher aufmache und hin greife , weil ja da angeblich noch "Reststrom" drin wäre...usw.

Also meine Frage: Ist ein ausgesteckter Fernseher oder Ähnliches noch unter Strom??

Und noch was. Ich benutze einen Stromverteiler mit einem Schalter und er meint er müsse ihn komplett ausstecken, weil er ja sonst zum brennen anfangen könnte.

Also muss das sein, mit dem ausstecken?? Oder ist das überflüssig?

...zur Frage

LLohnt sich die Fernseher Reparatur (defekter Stromschalter?)?

Ich habe einen Medion Fernseher bei dem der An/Aus Schalter hinten am Gerät kaputt ist. Die Lampe vorne am Gerät die leuchtet webn fer Strom fließt geht wenn überhaupt nur für eine Sekunde an und dann wieder aus...

Lohnt sich die Reparatur von den Kosten her oder soll der Fernseher aus den Elektromüll?

...zur Frage

Zirpendes Geräusch bei Medion Fernseher?!

Hallo seit einer Woche macht mein Medion Fernseher komische zirpende Geräusche. Wenn ich die Lautstärke ändere bleibt das zirpen gleich laut . Was kann sein ?

...zur Frage

Drucker macht Geräusche! Ist aber aus!

Neulich, als ich und meine Freundin einen Film geguckt haben, fing auf einmal der Drucker an, komische Geräusche zu machen. Wie, als wenn jede Minute ein bedrucktes Blatt rauskommen würde! Wir überprüften, ob er aus war, ja das war er. Strom hatte er trotzdem! Habe dann erstmal den Stecker gezogen! Naja, und nu wollt ich mal wissen, ob ihr das evtl. kennt und warum er auf einmal angefangen hat zu murren! xDD Wir dachten ja schon, dass der Drucker vielleicht so eine Art "Stromruck" bekommen hat, aber wie gesagt, er war ja aus. also ich würd mich riesig über Antworten freuen! Danke! :D

...zur Frage

Ist es schlecht für Elektronische Geräte wenn denen der Strom durch einen kurzschluss genommen wird?

Hallo community,

heute hatten wir ein Kurzschluss und mein Bruder meinte man soll den fernseher von hinten ausmachen ,weil es bei einem Kurzschluss den Fernseher schädigen kann ,wenn es im Stand by modus ist.

Ist es auch beim Handy so ? Wenn mein Handy am laden ist und durch ein kurzschluss der Strom genommen wird und beim anmachen der Strom plötzlich wieder fließt ist es schädlich für das Gerät ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?