Kann mein fernseher brennen wenn kein strom fliesst?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Theoretisch schon. Aber wenn du nach 10 Minuten noch keine Flammen siehst und vor allem nichts riechst, ist die Gefahr recht gering. Behalte ihn ein bisschen im Auge.

Ist es ein alter Fernseher? Also noch ein Röhrenfernseher?

Also, wenn du ihn ausgezogen hast und paar Minuten wartest und immer noch nichts passiert ist, bist du wohl auf der sicheren Seite :) Normalerweise merkt man sowas auch als erstes am Geruch.

Gerät am besten erstmal nicht mehr unbeaufsichtigt in der Steckdose lassen.

ja ist son altes ding :S danke werd ich nicht machen :0

0

Vielleicht ist ein Kabel durchgebrannt? Keine Ahnung ob es noch weiter brennen kann? Würde mal hinten am Fernseher nachschauen! Stinkt es denn verbrannt???

also es macht auf alle fälle keine geräusche mehr und stinken tuts bis jetzt noch nicht ^^

0
@tmpstmps

Würde mal fühlen ob der Fernseher heiß ist. Wenn ja erst mal abkühlen lassen. Wenn nicht dann probiere ihn doch nochmal anzumachen. Aber sei VORSICHTIG!

0

Wenn du ein Streichholz draufwirfst, schon.

Nein, mal im Ernst, er kann natürlich brennen, aber nicht aus elektrischen gründen

Fernseher haben eine Sicherung, also geht er aus, bevor was passieren kann. Ohne Strom eh nicht. Fernseher werden warm, dadurch knackts ab und zu, also ein einmaliger Knack...

0
@knochen666

Fernseher haben eine Sicherung, also geht er aus, bevor was passieren kann

Ach und warum gabs dann soviele Wohnungsbrände durch Röhrenfernseher? Zugegbenermaßen: die abgefackelten Geräte liefen in der Regel alle auf Stand-By. Knack, Knackeback. ;)

Nein, mal im Ernst, er kann natürlich brennen, aber nicht aus elektrischen gründen

Doch, kann er durchaus. ;)

0

Hast du einen Röhrenfernseher? Also dann ist das normal. Keine Angst.

Was möchtest Du wissen?