Kann mein ex mir Besuch verbieten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Verbieten kann er das nicht, aber auf jeden Fall gibt das Stress.

Ich würde versuchen einen Kompromiss zu finden und Familie und Tochter nicht unbedingt in der eigenen Wohnung vorzustellen.

LittleAngel87 01.09.2014, 20:20

Der lässt mit sich nicht reden. Diese psychospielchen kenne ich von ihm zu Genüge. Ihm geht es darum mir alles zu versauen.

Knackpunkt ist nicht das vorstellen. Knackpunkt ist dieses Verbot, welches er ausgesprochen hat!

0

Verbieten könnte Dir das lediglich Dein Vermieter insofern im Mietvertrag steht, dass Besuch verboten ist. .... Fragen gibts--- die gibts gar nicht. Sry, aber das musste jetzt mal raus

Maximilian112 01.09.2014, 20:12

Das glaub ich ganz bestimmt nicht das der Vermieter Besuch verbieten darf.

1
LittleAngel87 01.09.2014, 20:14

Das hab ich ihm auch gesagt! Allerdings kam er mir dann blöde, dass er dafür sorgt, dass er hier nicht rein kommt, er hätte sich erkundigt, etc.

Wie gesagt. Ich hab ja gesucht und das Mietrecht durchforstet aber nichts gefunden!

Wäre er da, würd ich es ja einsehen. Aber er is da ja net mal in dem Bundesland!

0

nein da du auch eigentümer der wohnung bist darfst du kommen wann du willst und mit wem du willst. das ist meine meinung :-)

hejude 01.09.2014, 20:16

Hier geht es um eine Mietwohnung, nicht um Wohneigentum.

0

Du bist ein freier Mensch. Er kann dir nichts verbieten.

Was möchtest Du wissen?