Kann mein ex Freund Sachen wieder verlangen er hat mir ein Handy und eine Anlage gekauft von der Anlage hat er die Quittung und von dem handy aber nicht mehr .?

11 Antworten

das kommt ganz darauf an, hat er dir die sachen ausdrücklich geschenkt oder dir nur zur verfügung gestellt? wenn er sie ausdrücklich geschenkt hat dann kannst du sie behalten. wenn er sie dir nur zur verfügung gestellt hat kann solltest du sie natürlich zurück geben. geschenkt oder nicht, wenn er im besitz der quittung ist, ist diese anlage ganz offiziell sein eigentum ist und wenn du sie behälst unterschlägst du sie und er könnte sie sogar auf dem rechtsweg einfordern.

rein vom anstand her betrachtet, wenn du mit ihm relativ kurze zeit nachdem er die sachen gekauft hast schluss gemacht hast und ihn damit total überrumpelt hast oder er mit dir schlussgemacht hat weil du ihn beispielsweise mit einem anderen betrogen hast, dann solltest du ob geschenkt oder nicht die sachen aus reinem anstand zurückgeben.

Naja, hat er es dir geschenkt? Wenn ja, dann ist es bei einer Schenkung dein Eigentum geworden und er hat somit kein Recht es zurück zu fordern. Selbst wenn er es dir nicht geschenkt hat wird es ohne Rechnung ein Ding der Unmöglichkeit für ihn zu beweisen, dass das Gerät eigentlich ihm gehört.

Geschenke sind dein Besitz, sie gehören dir. Allerdings würde ich keine Geschenke von einem Idioten behalten wollen.

Wieso geht iPhone Adapter bei Docking Station nicht?

Mein Freund hat mir zu meinem Geburtstag eine Anlage/Docking Station gekauft, auf das mein iPhone 4s passte. Die Anlage ist von PEAQ. Jetzt habe ich mir vor kurzem ein iPhone 5c gekauft, das passt jetzt natürlich nicht mehr. Dann habe ivh mir ein Adapter geholt, mit einem iPhone 4 Eingang und einem iPhone 5 Ausgang.

Das Problem: Die Anlage erkennt das Teil, das Handy lädt, nur die Musik spielt nicht über die Anlage. Woran liegt das? Irgendeine Einstellung am iPhone? Oder doch was anderes?

LG

...zur Frage

Ex will verschenktes handy wieder haben?

Also Eine Freundin von mir hat von ihrem (jetzt ex) freund ein handy geschenkt bekommen da er ihr altes Handy kaputt gemacht hat.

Ein paar wochen nach der trennung hat der ex sie angeschrieben und fordert nun alle sachen die er innerhalb der bezihung gekauft/ihr geschenkt hat unteranderem das Handy zurück.

Sie ist momentan ein wenig am verzweifeln was sie machen soll, sämtliche kassenbelege und rechnungen hat sie alles bis auf eine sache läuf auch auf ihren Namen ebendso das Handy allerdings ist alles vom konto des ex-freundes bezahlt worden.

Er hat damit gedroht das sollte sie nicht die sachen zurück geben er einen anwalt einschalten würe um die sachen wieder zubekommen.

was würde also passieren wenn er zur Polizei geht und denen sagt das er das nicht verschenkt hat müsste sie alles wieder zurück geben oder kann sie es behalten da sämtliche verträge auf ihren namen ausgestllt sind?

...zur Frage

keine Quittung und Handy kaputt. Was jetzt?

hallo ich habe mir vor kurzem ein neues Handy gekauft aber dann ist es kaputt gegangen es hat zwar Garantie aber ich habe die Quittung verloren was soll ich jetzt mache ich habe aber bar bezahlt

...zur Frage

Ex - Freund gibt die Sachen nicht zurück?

Hallo ihr lieben :) Und zwar renne ich meinem ex freund jetzt schon über eine Woche hinterher damit ich endlich meine Sachen wiederbekomme. Er will mir Meine Sachen nicht geben sagt er. Dazu droht er mir wenn ich ihm nicht sein Geld gebe ( schulde ihm keins !!!) Würde er meine Sachen verbrennen. Das kann doch nicht rechtens sein oder ist das sogar schon Erpressung ?

...zur Frage

Handy verbindet nicht mit Panasonic sc-hc38 (per bluetooth)

Hallo erstmal, also ich habe eine Panasonic stereoanlage und habe mein altes Smartphone immer damit verbunden per Bluetooth, aber ich habe heute ein neues Smartphone gekauft.. ich versuche schon seit 3h mich mit der Anlage zu verbinden aber mein Handy (LG g2) findet die Anlage einfach nicht. Es kann sich aber mit anderen Geräten verbinden, nur die stereoanlage findet es nicht. Ich verzweifle...

...zur Frage

Handyscheibe gerissen , Quittung?

Mir ist das Handy einer freundin runter gefallen und das display ist gerissen. Das Handy wurde im März über Ebay Kleinanzeigen gekauft und daher keine Quittung dabei. Den schaden wollte ich meiner Versicherung melden. Würde sie das übernhemen ohne Quittung oder generell?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?