Kann mein Ex eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung bekommen, obwohl er einmal eine Wegweisung bekommen hat?

2 Antworten

hallo iran93 - die Möglichkeit zur anonymen Anzeige bei der Ausländerbehörde gibt es leider nur bei Verdacht auf Scheinehe. Wenn der Betreffende nicht wegen Körperverletzung von dir angezeigt und verurteilt wurde, reagiert auch die AuslB nicht.

Für dich wäre es das beste, dich an eine Frauenhilfe um Rat und Beistand wegen häuslicher Gewalt zu wenden. Du kannst selber googlen, Suchbegriff Frauenhilfe. Oder schreib deine Stadt, dann suche ich dir aus meiner Datenbank eine Frauengruppe in deiner Nähe raus.

Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1.wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe

von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist

oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,.. mehr unter §53

da dies nicht vorliegt wird er nicht ausgewiesen und kann auch sein Umgangsrecht mit/zu  seinem Kind einklagen. 

Aufenthaltsgenehmigung für Studenten abgelaufen

Mein Freund, Araber, 28 Jahre alt, studiert in Deutschland....Nun ist sein Visum seit dem 20.04.2015 abgelaufen...Was kann man tun? Muss er mit einer Abschiebung rechnen?

...zur Frage

Darf Sie mir meine Tochter entziehen?

Ist meine Befürchtung unbegründet? Wie soll ich reagieren? Sind mir die Hände gebunden?

Meine Ex-Freundin und ich haben eine gemeinsame Tochter von 2,5 Jahren. Wir teilen uns das Sorgerecht sind aber nicht verheiratet. Nun hat meine ex einen neuen Lebensgefährten, einen Iraner, kennengelernt und will nächstes Jah mit unserer Tochter für einen längeren Zeitraum in den Iran reisen zur Familie Ihres Lebensgefährten und auch dort heiraten. Unsere Tochter will sie für die ganzen 9 Wochen dorthin mitnehmen. Ich habe Angst, dass wenn sie dort heiratet gar nicht mehr zurück nach Deutschland kommt und ich unsere Tochter nicht mehr wiedersehe. Wir teilen uns zwar das gemeinsame Sorgerecht nur Aufenthaltsbestimmung hat sie. Wenn ich meine Ex auf das Thema leben im Iran anspreche wird sie immer ganz komisch was meine Vermutung das sie nicht mehr zurückkommen wird immer größer wird.

Ist meine Aangst begründet? Was kann ich tun wenn ich nicht will das die Tochter mit in den Iran geht und bei mir bleiben soll? (Sie will das aber nicht) Sind mir hier die Hände gebunden oder habe ich ein Chance? Ich habe Angst meine Tochter zu verlieren und sie nie wieder zu sehen.

Bitte helft mir dringend.... Denn im Dezember will sie schon in den Iran. Danke für eure Hilfe

...zur Frage

Abschiebung obwohl ich in deutschland geboren wurde?

Hallo leute hab ein problem. Ich hab wirklich keine ahnung wohin ich gehen soll oder wo ich hilfe bekomme deswegen frage ich euch. Ich bin 21 hier in deutschland geboren jedoch halb thailaendisch und halb vietnamesisch. Habe jedoch eine thailaendische staatsangehoerigkeit. Meine eltern sind seit der ddr zeit in deutschland jedoch mein vater wieder zurueck nach thailand abgehauen als ich ein saeugling war. Dementsprechend habe ich sehr viele probleme mit meinem pass und papiere. Ich renne heutzutage mit einem aufenthaltstitel rum und muss den jedoch jede 5Jahre verlaengern. Immer wieder werde ich im konsulat damit konfrontiert das ich abgeschoben werden kann und meinen vater in thailand suchen sollte jedoch weiß ich noch nicht mal ob er lebt wie er aussieht spreche die sprache auch nicht was im konsulat ziemlich uebel genommen wird. Hab das gefuehl das sie am liebsten alle thais wieder nach thailand abschieben moechten da ja thailand ein selbststaendiges land ist etc. Jedoch bin ich hier geboren und Deutschland ist meine Heimat. Ich weiß auch nicht warum aber einen deutschen staatsbuergerschaft kann ich irgendwie nicht beantragen weil sie meinen Vater brauchen. Und dazu steht in meinem pass auch keine personal nummer drinnen. Dementsprechend bin nirgendwo daheim oder nicht? In thailand bin ich auch nirgends registriert oder gemeldet dazu meinte einer Nachbarin das evtl mein Vater und nivht angemeldet hatte weil mein bruder sonst zur bundeswaehr nach thailand muss aber kenne mich da nicht aus... Naja in Deutschland kann ich auch nicht bleiben. Das stresst mich total. Alleine schon das ich nicht irgendwo hinfahren kann weil ich sonst nicht mehr in deutschland wieder einreisen kann. Wenn ich abgeschoben werden wuerde wohin? In thailand bin ich nicht gemeldet und waere auch sowas wie ein betrueger oder sowas. Was kann ich tun?

...zur Frage

Kann man als Ausländer ein Gewerbe anmelden?

Ein Bekannter von mir möchte ein Gewerbe anmelden nur wissen wir nicht, ob das erlaubt ist, da er Ausländer ist. Momentan hat er noch eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, aber bei der nächsten Verlängerung wird er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Wer kennt sich in diesen Sachen besser aus?

...zur Frage

Betreuungsunterhalt.. wie kann ich mich dagegen wehren. / schwierige Lage.?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin an einen Punkt angekommen wo ich einfach garnicht mehr weiter weiß. Es ist bei mir zuhause so, dass ich mit meiner Ex-Partnerin zuhause leider auf Kriegsfuß stehe.. von mir nicht gewollt, nur leider ist sie ziemlich auf Streit aus seit dem sie weiß das ich ihren Auszug so einsehe (sie hat mir versichert das sie zum 01.07) eine neue Wohnung hat. Und dort möchte sie mit unserer gemeinsamen Tochter (2Jahre alt) einziehen. Wir haben beide das Vollesorgerecht.

Da sie wirklich nur noch streitet, und mich los werden will bis sie zum 01.07 dann ausziehen kann.. hat sie mich mit einen Wegweisung aus meiner Wohnung getrieben (dagegen gehe ich nun mit meinen Anwalt vor / da diese eine ausgedachte Geschichte von ihr und ihrer Freundin war). Dazu kommt noch das sie meinte sie werde versuchen das sie nach der Wegweisung mich weiterhin aus meiner Wohnung bekommt.. (ich hoffe das es nicht dazu kommen wird) leider dauert es bis ich aussagen kann bei der Polizei. Aber Anwalt ist informiert über die aktuelle Wegweisung. Nun konnte ich nur noch per WhatsApp mit ihr Kontakt halten. Natürlich tut so eine ausgedachte Wegweisung schon sehr weh.. und gerade wenn man 6 Jahre zusammen war. Und dadurch hab ich des Öfteren das Gespräch mit ihr versucht zu suchen, um zu wissen was sie vor hat. Und auch um Auskunft über meine Tochter zu bekommen... leider werden Nachrichten von mir nur gelesen und nur ganz selten kommt mal eine kurze Nachricht zurück. Mich hat das so sauer gemacht das ich ihr gesagt habe das ich versuchen werde das meine Tochter nicht doch bei mir bleiben kann und sie dann alleine ausziehen müsse. Das ich KiTa und Arbeit unter einen Hut bekommen könnte hab ich ihr klar und deutlich erklärt. Daraufhin hat sie dann Betreuungsunterhalt über ihren Anwalt für sich verlangt.. ich weiß nicht in wie weit sie mich nun Schaden möchte damit. Ich möchte gerne Unterhalt für meine Tochter zahlen, aber für sie??? Das kann doch nicht wahr sein. Wir waren nie Verheiratet (ich weiß das das da keine Rolle spielt).. nur ich weiß nun natürlich einfach garnicht weiter.. ich hab mein Anwalt schon weil ich gegen die Wegweisung gegen angehe und muss nun nochmal hin wegen dieser Betreuungsunterhalt Sache? Das ist einfach nur traurig.. wenn das nun so läuft wie sie sich das vorstellt, dann weiß ich auch nichtmal wie ich unsere Wohnung in der ich ja bleiben möchte (ich hab mir schon eine Nachmieterin gesucht) wie ich diese dann Stämmen kann bzw durch einen Mietänderungsvertrag wo meine Ex ja raus geht und die neue Bewohnerin rein geht.. wird ja geprüft ob wir uns diese leisten können zusammen.. durch ihren Aktionen macht sie alles schwerer für mich.

...zur Frage

Kann mir mal bitte jemand erklären was fiktionsbescheinigung ist?

Kann mir mal bitte jemand erklären was fiktionsbescheinigung ist? Ich habe jetzt für 3monate fiktionsbescheinigung bekommen aber gehe noch zur schule mache mein hauptschulabschluss, und werden die mich dann abschieben was glaubt ihr? also ich habe mich bischen erkundigt, stimmt das wenn ich abgeschoben werde werden meine eltern und meine geschwister mit abgeschoben? wie lange dauert das bis die mir eine verlängerung geben oder eine absage geben? Und kann mit mal jemand fiktionsbescheinigung genauer beschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?