Kann mein Ex eine Verlängerung der Aufenthaltsgenehmigung bekommen, obwohl er einmal eine Wegweisung bekommen hat?

2 Antworten

hallo iran93 - die Möglichkeit zur anonymen Anzeige bei der Ausländerbehörde gibt es leider nur bei Verdacht auf Scheinehe. Wenn der Betreffende nicht wegen Körperverletzung von dir angezeigt und verurteilt wurde, reagiert auch die AuslB nicht.

Für dich wäre es das beste, dich an eine Frauenhilfe um Rat und Beistand wegen häuslicher Gewalt zu wenden. Du kannst selber googlen, Suchbegriff Frauenhilfe. Oder schreib deine Stadt, dann suche ich dir aus meiner Datenbank eine Frauengruppe in deiner Nähe raus.

Ein Ausländer wird ausgewiesen, wenn er

1.wegen einer oder mehrerer vorsätzlicher Straftaten rechtskräftig zu einer Freiheits- oder Jugendstrafe

von mindestens drei Jahren verurteilt worden ist

oder wegen vorsätzlicher Straftaten innerhalb von fünf Jahren zu mehreren Freiheits- oder Jugendstrafen von zusammen mindestens drei Jahren rechtskräftig verurteilt oder bei der letzten rechtskräftigen Verurteilung Sicherungsverwahrung angeordnet worden ist,.. mehr unter §53

da dies nicht vorliegt wird er nicht ausgewiesen und kann auch sein Umgangsrecht mit/zu  seinem Kind einklagen. 

Kann man als Ausländer ein Gewerbe anmelden?

Ein Bekannter von mir möchte ein Gewerbe anmelden nur wissen wir nicht, ob das erlaubt ist, da er Ausländer ist. Momentan hat er noch eine befristete Aufenthaltsgenehmigung, aber bei der nächsten Verlängerung wird er eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung bekommen. Wer kennt sich in diesen Sachen besser aus?

...zur Frage

Betreuungsunterhalt.. wie kann ich mich dagegen wehren. / schwierige Lage.?

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem und bin an einen Punkt angekommen wo ich einfach garnicht mehr weiter weiß. Es ist bei mir zuhause so, dass ich mit meiner Ex-Partnerin zuhause leider auf Kriegsfuß stehe.. von mir nicht gewollt, nur leider ist sie ziemlich auf Streit aus seit dem sie weiß das ich ihren Auszug so einsehe (sie hat mir versichert das sie zum 01.07) eine neue Wohnung hat. Und dort möchte sie mit unserer gemeinsamen Tochter (2Jahre alt) einziehen. Wir haben beide das Vollesorgerecht.

Da sie wirklich nur noch streitet, und mich los werden will bis sie zum 01.07 dann ausziehen kann.. hat sie mich mit einen Wegweisung aus meiner Wohnung getrieben (dagegen gehe ich nun mit meinen Anwalt vor / da diese eine ausgedachte Geschichte von ihr und ihrer Freundin war). Dazu kommt noch das sie meinte sie werde versuchen das sie nach der Wegweisung mich weiterhin aus meiner Wohnung bekommt.. (ich hoffe das es nicht dazu kommen wird) leider dauert es bis ich aussagen kann bei der Polizei. Aber Anwalt ist informiert über die aktuelle Wegweisung. Nun konnte ich nur noch per WhatsApp mit ihr Kontakt halten. Natürlich tut so eine ausgedachte Wegweisung schon sehr weh.. und gerade wenn man 6 Jahre zusammen war. Und dadurch hab ich des Öfteren das Gespräch mit ihr versucht zu suchen, um zu wissen was sie vor hat. Und auch um Auskunft über meine Tochter zu bekommen... leider werden Nachrichten von mir nur gelesen und nur ganz selten kommt mal eine kurze Nachricht zurück. Mich hat das so sauer gemacht das ich ihr gesagt habe das ich versuchen werde das meine Tochter nicht doch bei mir bleiben kann und sie dann alleine ausziehen müsse. Das ich KiTa und Arbeit unter einen Hut bekommen könnte hab ich ihr klar und deutlich erklärt. Daraufhin hat sie dann Betreuungsunterhalt über ihren Anwalt für sich verlangt.. ich weiß nicht in wie weit sie mich nun Schaden möchte damit. Ich möchte gerne Unterhalt für meine Tochter zahlen, aber für sie??? Das kann doch nicht wahr sein. Wir waren nie Verheiratet (ich weiß das das da keine Rolle spielt).. nur ich weiß nun natürlich einfach garnicht weiter.. ich hab mein Anwalt schon weil ich gegen die Wegweisung gegen angehe und muss nun nochmal hin wegen dieser Betreuungsunterhalt Sache? Das ist einfach nur traurig.. wenn das nun so läuft wie sie sich das vorstellt, dann weiß ich auch nichtmal wie ich unsere Wohnung in der ich ja bleiben möchte (ich hab mir schon eine Nachmieterin gesucht) wie ich diese dann Stämmen kann bzw durch einen Mietänderungsvertrag wo meine Ex ja raus geht und die neue Bewohnerin rein geht.. wird ja geprüft ob wir uns diese leisten können zusammen.. durch ihren Aktionen macht sie alles schwerer für mich.

...zur Frage

Kann mir mal bitte jemand erklären was fiktionsbescheinigung ist?

Kann mir mal bitte jemand erklären was fiktionsbescheinigung ist? Ich habe jetzt für 3monate fiktionsbescheinigung bekommen aber gehe noch zur schule mache mein hauptschulabschluss, und werden die mich dann abschieben was glaubt ihr? also ich habe mich bischen erkundigt, stimmt das wenn ich abgeschoben werde werden meine eltern und meine geschwister mit abgeschoben? wie lange dauert das bis die mir eine verlängerung geben oder eine absage geben? Und kann mit mal jemand fiktionsbescheinigung genauer beschreiben?

...zur Frage

Darf man mit einem Aufenthaltstitel in ein anderes Land reisen?

Ich besitze eine Aufenthaltserlaubnis (befristet 1,5 Jahre),aber keinen Reisepass o.ä.

Ich würde gerne wissen ob man mir einen vorläufigen Pass erteilen kann ,die die dafür zuständig sind können mir leider nichts richtig erklären und jeder sagt was anderes...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?