Kann mein eine Schmerztherapie Zuhause lernen , wenn ja wie und wie lange dauert es bis man es '"beherrscht"?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo, ich glaube Du hast von einer Schmerztherapie eine falsche Vorstellung. Schmerztherapie ist nicht eine spezielle Übung die man erlernen kann und dann zuhause weiterführt. Schmerztherapie ist der Oberbegriff für viele Therapien die dem Patienten helfen können den Schmerz zu überwinden. Es gibt zuerst natürlich eine medikamentöse Schmerztherapie. Entweder nimmt der Patient Tabletten ein oder bekommt Medikamente über eine Infusion. Und dann gibt es noch einige andere Dinge. Zum Beispiel ein TENS Gerät, Stoßwellen Behandlung, spezielle Injektionen, oder spezielle Krankengymnastische Übungen. Ein guter Schmerztherapeut wird da sicher eine gute Therapie finden. Viele Grüße

Was möchtest Du wissen?