kann mein eine ratte und ein degu zusammen halten

4 Antworten

einen Degu kannst du eigentlich nicht alleine halten, mindestens 3 sollten es schon sein, das sind Gesellschaftstiere und alleine können diese sterben. Hast du diesen einen Degu immernoch alleine?

Ratten und Mäuse / Degus Fatalerweise wird oft angenommen, weil sich diese Tiere so ähnlich sehen, könnte man sie auch zusammen in einem Käfig halten. Das ist ein großer Irrtum, diese Tiere jagen und beißen sich zu Tode und sollten nicht mal zusammen Auslauf haben. Ratten fressen Mäuse wenn sie diese fangen können, das ist ein ganz natürliches Verhalten, Ratten sind keine Vegetarier sondern jagen auch wenn sie die Möglichkeit dazu haben.

Quelle: diebrain

Auf gar keinen Fall!!! Das wäre der sichere Tod für den armen Degu! Ich hatte zwei Ratten und wilde Mäuse haben sich in's Haus genagt. Die Jagd hättest du mal sehen sollen - so kannte ich meine Kuschelratten gar nicht. Zum Glück kam die Maus gerade noch zurück in's Loch in der Wand, das für die Ratten zu klein war. Das war das Ende der Mäuseplage.

nei, ja, nicht.

Was möchtest Du wissen?