Kann mein Dach einstürzen (regen)?

1 Antwort

Normalerweise sollte dein Dach nicht einstürzen, nur weil das Dach an einer Stelle undicht ist.

Wenn die undichte Stelle gesucht wird, kannst du ja vielleicht auch gleich noch Sturmhaken für die Ziegel / das Blech anbringen lassen.

hey ja danke . Deine Antwort hat mich etwas beruhigt als es sehr doll geregnet hat . Ja jetzt ist der regen vorbei. Gott sei Dank

0

Minecraft Dauerregen abstellen

Hallo alle zusammen

Zuerst einmal ein wichtiger Hinweis: Ich kenne sowohl den /toggledownfall als auch den /weather Befehl.

Jetzt zur eigentlichen Frage: Ich bin gerade bei einem Großprojekt, einem Flughafen. Dabei muss ich bei einer Komponente des Ganzen besonders gut hinhören können: der Brandmeldeanlage. Ich könnte natürlich immer wieder durch den ganzen Terminal fliegen und überall lauschen, ich kann aber auch an einer Stelle bleiben, an der ich den Alarm aus allen Notenblöcken im Gebäude hören kann, auch wenn nur leise. Leider funktioniert das nicht, wenn es regnet und das tut es leider andauernd. Ich tippe fast nur noch "/weather clear 1000000" in die Cheat-Leiste. Immer wieder muss ich den Regen abstellen.

Wie kann ich dafür sorgen, dass es nicht mehr immer wieder anfängt zu regnen?

Ich habe übrigens sowohl MCEdit als auch NBT-Explorer. Bei letzterem ist mir in der level.dat aufgefallen, dass es einen RainTime.Eintrag gibt. Vielleicht wird es ja solange regnen, bis die Zahl genau so groß ist wie die des schönen Wetters? Bringt es vielleicht was, diese Zahl zu manipulieren? Oder kann ich mit MCEdit irgendwas ausrichten?

Ich freue mich auf eure Antworten!

...zur Frage

Ein Marder ist mitunter auf dem Dachboden, der Dachdecker kommt nicht, was kann ich tun?

In manchen Nächten tobt ein Marder auf dem Dachboden herum - zwischen ganz schön laut und nur trippeltrappel - schlafen kann ich dann nicht.
Mein Vermieter und der Klempner/Dachdecker wissen davon - seint Wochen, aber es passiert nichts, der Klempner weiß nicht, wie er auf das Dach kommen soll, um die Bleiverkleidung um ein Belüftungsrohr wieder zu schließen.

Sicher wird der Marder auch Schaden anrichten auf dem Boden.
Was kann ich bitte kostengünstig unternehmen, um ihn dauerhaft zu vertreiben?
Die Bodenklappe öffnen möchte ich nicht (was da wohl alles runterfällt ...).

...zur Frage

polizei+ feuerwehrkosten vom dach holen

hallo leute also folgendes Szenario ich und Freunde waren auf einem Flachdach nicht hoch 3 Stockwerke oder so ein Anwohner hat die Polizei gerufen die musste dann die Feuerwehr holen damit die uns runter holt, denn falls uns etwas passiert wäre hätte die Polizei Mitschuld. wurden dann also mit einer Drehleiter von dem Dach geholt. Danach halt das übliche Personalien und so. keine Sachbeschädigung oder Einbruch. meine frage was kostet so ein Einsatz ca. ? vielen dank im voraus liebe grüße jan

...zur Frage

Machen Mäuse im Dach so etwas?

Hallo!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir auf dem Dachboden Nager haben und da wir Mäuse im Garten gesehen haben, glauben wir, dass es auch diese sind. Wir haben ein sehr hohes und auf der einen Seite steiles Dach, haben versucht alle Zugänge zum Dach zu verschließen hat aber nicht geklappt.

Das PROBLEM: kann es sein, dass die Mäuse durch den Dachboden durch urinieren?! Wir haben 3 Dachgeschosszimmer und unser jüngster kam gerade aus dem Zimmer und meinte, ihm wäre etwas auf die Schulter getropft. Es war gelbliche Flüssigkeit und er meinte, es hätte vorher auch auf dem Dach "getrippelt". Er hat mit seiner Nerf-gun versucht Spinnen von der Decke zu schießen (da diese seeehr hoch ist), kann es sein, dass die Mäuse sich dadurch erschreckt haben und darum uriniert haben und weggerannt sind? Wir müssen ja nun irgendwas tun, damit das nicht mehr passiert. Waren das Mäuse? Und was können wir tun?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Eternit Asbest Dach - muss es entsorgt werden?

Hallo, ein Bekannter sagte gestern zu mir das bis in ca 2 Jahren alle Asbesthaltigen Dächer saniert sein müssen. Unser Dach (Stallungen) ist aber noch völlig ok. Es regnet nicht rein und auch die Platten haben keine Macken. Müssen diese Dächer wirklich saniert werden, oder kann man das auch machen wenn sie wirklich kaputt sind, bzw in 10 Jahren oder so? Vielen Dank für eure Hilfe !!!!!

...zur Frage

Gartenhausdach halbfertig und Regen?

Hallo zusammen?

Ich bin dabei mein Gartenhausdach neu zu machen und habe schon Pfetten und Sparren drauf und auch die OSB-Platten sind alle drauf. Nun wollte ich gerade die Dachpappe (erste von 2 Lagen) drauf machen, da fing es an zu regnen und hört wohl auch vorerst nicht auf.

Können die Platten das ab? Nicht, dass ich, wenn es jetzt drei Tage regnet alles neu machen muss?

Kann die Dachpappe auch auf noch feuchte Platten genagelt werden oder müssen die vollständig wieder trocken sein?

Dach ist von unten offen, man schaut direkt auf Sparren und Platten drauf.

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?