Kann mein Chef mich kündigen wenn ich Krank bin?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normalerweise kann er dich nciht wegen krankheit entlassen,es sei denn die Prognose heißt du wirst vorauuscihtlich die nächten 2 Jahren arbeitsunfähig sein.Gabz gebau kannst du das hier nachlesen: http://www.kanzlei-hasselbach.de/2014/krankheitsbedingte-kuendigung/04/

In der Probezeit aknn er dich alleridngs jeder Zeot ohne Angabe von Gründen kündigen , bzw webb du einen befristeten vertrag hast, muss er diesen nicht verlägern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du einen unbefristeten oder befristeten Vertrag und bist du noch in der Probezeit?

Wenn Probezeit dann kann er dich natürlich kündigen.

Wenn befristet kann er nur zum Ende der Vertragslaufzeit den Vertrag auslaufen lassen.

Wenn unbefristet kann er nichts machen.

Zu beachten wäre natürlich immer das er (wenn du wieder da bist) dann genau nach jedem Fehler suchen kann den er merkt und dich dann so mehrmals abmahnen und am Ende kündigen kann.

Im Laufe des Arbeitslebens kommt es schon mal vor, dass man länger krank geschrieben wird. Das weiß auch dein Arbeitgeber.
Also: Melde dich krank, schick den Schein zu und versuche wieder auf die Beine zu kommen.

DaBozZ 12.01.2016, 01:14

Danke

0

wegen der Krankheit selbst kann er Dir nicht kündigen, wenn ein Chef das aber will, findet er andere Gründe um Dich loszuwerden

Wenn du in der probezeit bist ja.
Wenn nicht dann nicht

DaBozZ 11.01.2016, 14:07

keine Probezeit

0
zeller1989 11.01.2016, 14:07

dann nicht

0

Was möchtest Du wissen?