Kann mein Chef meine restliche Urlaubstage einfach streichen?

10 Antworten

ja glaube schon dass er dass streichen kann bei meinem vater war dass auch so : er wollte NUR 1 Tag frei haben weil er immer durch arbeitet aber dieser chef hat sie einfach gestrichen mein vater war stink-sauer aber glaube nicht das es bei jedem so ist !! Frag lieber noch mal den Anwalt oder die Polizei

Die mitgenommenden Urlaubstage vom vorigen Jahr, müssen bis zum 31.03. 2014 genommen werden. Wenn Du es versäumt hast, ist der Anspruch nicht mehr gegeben, nur die Urlaubstage des Jahres 2014.

Umgekhrt wird ein Schuh draus: Ohne Vereinbarungen verfallen eben Urlaubstage Ende März des Folgejahres. Dein Pech.

Urlaubstage abarbeiten wegen Kündigung

Moin, ich würde gerne Wissen ob ich wenn ich gekündigt werde meine Urlaubstage die ich bereits alle Verbraucher hatte abarbeiten muss da ich ja kein gesamtes Jahr arbeite. Wenn man selbst kündigt macht es Sinn das man seine Tage Ruck geben muss aber Ei ist das wenn man gekündigt wird?

...zur Frage

Vormieter hat nicht einmal renoviert, kann ich das vor seinem Auszug noch verlangen?

Konkret habe ich eine Wohnung übernommen, der Vormieter hat selber beim Einzug nicht gestrichen, versprach mir beim Auszug zu streichen. Nachdem mit dem Vermieter der Vertrag unterzeichnet war ändert der Vormieter plötzlich seine Erinnerung, dass er nie streichen wollte.Im Vertrag steht Renovierung bei Einzug, das hat er selber aber nicht gemacht. Jetzt ist die Wohnung zum Teil mit sehr kräftigen Farben gestrichen, die nicht mit einem einfachen Streichen schnell weg gehen. Kann ich da nicht mindestens neutrale Wandfarben erwarten?Als Faustpfand habe ich noch die Kaution, der Vermieter behält die alte Kaution, ich habe mich mit dem Vormieter geeinigt ihm diese zu überweisen. Kann ich davon die Aufwände fürs Streichen abziehen?

...zur Frage

Darf mein Chef mir meine Urlaubstage wegnehmen?

Hallo,

ich habe schon vor langer Zeit gekündigt, also zum 31.03.

Eigentlich habe ich die ganze nächste Restwoche (29.03. - 31.03.) Urlaub. (Restliche Urlaubstage die mir laut Vertrag zustehen)

Ich war die letzten 4 Wochen krank geschrieben.

Diese Woche nicht mehr.
Mein Chef verlangt nun, ich müsste die 3 Urlaubstage nächste Woche jetzt doch arbeiten.

Ist das Recht? Wenn nicht, wie kann ich mich wehren?

LG

...zur Frage

Kündigung nach der Übernahme, nach der Ausbildung. Wie viel Urlaub steht mir noch zu?

Ich habe zum 30.06.2016 meine Ausbildung beendet. Danach wurde ich mit einer Probezeit von 6 Monaten von meinem Ausbildungsbetrieb übernommen. Nun habe ich zum 31.08.2016 gekündigt, da ich danach ein Studium anfangen möchte. Aus der Ausbildungszeit habe ich 2,5 Urlaubstage überbehalten die laut Betrieb auch nicht verfallen. Nach meiner aktuellsten Abrechnung habe ich nun noch 14 Urlaubstage, da mir die Urlaubstage für den Rest des Jahres nach der Ausbildung angerechnet wurden. Insgesamt habe ich einen Jahres Urlaubsanspruch von 25 Tagen insofern diese Information relevant ist. Die Frage ist nun wie viele Urlaubstage mir aktuell noch zustehen. Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?